Forum - To-Go-Produkte

Pesu07

Zubereitete Mahlzeiten stehen bei Berufstätigen hoch im Kurs. Sie glauben, sie haben wenig Zeit und greifen zu To-Go-Produkten.

Wenn ich einkaufen gehen, fallen mir sehr viele To-Go-Produkte ins Auge: kleine abgepackte Salatportionen, Obst to go, abgepackte gefüllte Weckerl, Iced Coffee to go und natürlich Coffee to go, Hugo in der Dose, Müsli to go, Snack-Gemüse, usw.

Für die Hersteller ist das ein lukratives Geschäft und überhaupt nicht gut für die Umwelt.
Ein Trend? Ich hoffe, dass ein Umdenken bald stattfindet!
Greift ihr oft zu To-Go-Produkte?

littlePanda

Ab und zu greife ich zu einem  bestimmten Obstsalat-to-go.  Einfach deshalb, weil da ziemlich viele unterschiedliche Obstsorten sind, die ich alle mag und den ich daher nicht zubereiten könnte, ohne daß mir eine Menge Obst übrig bleibt. Denn kiloweise mag ich den Obstsalat dann auch wieder nicht

Raggiodisole

Der einzige, wo ich 2-3 mal im Jahr "to go" kauf, ist der Schachtelwirt (den Ausdruck hab ich von Silviatempelmayr).

Ansonsten hab ich meinen Thermobecher, in dem ich meinen Kaffee mitnehm und Obstsalat aus der Plastikdose mag ich schon garnicht. Mir ist schon klar, dass das für viele eine Erleichterung sein mag, aber  ich find, damit wird unnötig viel Mist produziert. "To go" ist also für mich eigentlich ein "no go".

Als ich noch gearbeitet hab, gab es sowas im XXX- doserl bzw. Essen zum Aufwärmen im Thermogeschirr.

Billie-Blue

Ich verstehe es bei hart arbeitenden Bauarbeitern, die vom Bau direkt ins Geschäft gehen und sich Stärkung holen, wenn sie zu so etwas greifen.  Obwohl diese vielleicht eh lieber eine Leberkässemmel haben.

Ich persönlich greife nie zu solchen Produkten, ich komme gar nicht auf die Idee vorgeschnittenes Obst zu kaufen. Ausnahmen sind für mich eventuell Städteurlaube oder eine lange Auto/Bahnreise, da habe ich schon   irgendeinen "Blödsinn" wie etwa fastfood aus einer Hungerattacke heraus gekauft

Maarja

Das mache ich höchstens auf Reisen, aber selbst da habe ich normalerweise meine Tupperboxen dabei mit meinem selbst hergestellten Essen to go

hobbykoch

Ganz selten und nur, wenn ich unterwegs oder auf Reisen bin, kaufe ich mir ein abgepacktes Weckerl. Andere To-Go-Produkte, wie vorgeschnittenes Gemüse, Obst oder Coffee to go habe ich noch nie gekauft.

hubsi

To go Produkte kenne ich jedoch kaufe diese nicht, da ich mein Essen nicht während des Gehens bzw. im öffentlichen Raum (Bahn, Parkplatz oder Straße) zu mir nehme. Beim Essen möchte ich gempütlich bei Tisch sitzen und genießen.

moga67

To-Go-Essen ist für mich auch die klassische Leberkässemmel.
Ich persönlich mag weder den To-Go Kaffee, noch das To-Go Essen.(mit Ausnahme der Leberkässemmel.)
Ganz nach dem Motto:"Wenn ich esse, esse ich.
                                 Wenn ich trinke, trinke ich."
Ist aber klar eine Erleichtung, um die benötigten Kalorien zuzuführen.