Bei mir kommt regelmäßig ganz normales Roggenmischbrot in den Toaster. Wenn es schon ein paar Tage alt ist. Es wird dann noch heiß mit Butter bestrichen
Forum - Toast nur aus Tostbrot?
hobbykoch
Ja! Ich mag Toast auch viel lieber mit gewöhnlichem Brot, heißt bei uns "Bauerntoast". Das gekaufte Toastbrot schmeckt mir sowieso nicht besonders.
martha
Für pikanten Toast nehme ich gerne Bauernbrot und auch normales Toastbrot, jedoch bei Toast mit süßem Aufstrich bevorzuge ich das Toastbrot. Beim Toastbrot essen wir sowohl den Weizen- und auch den Vollkorntoast.
Anna-111
Bei uns gibt es Toast sehr selten, wenn Gebäck übrig bleibt, dann belege ich es und überbacke die Hälften im Ofen.
Kanguruh1
Wir toasten auch jedes Brot, auch Vollkornbrote aus Dinkel oder Roggen. Knuspriges Brot schmeckt einfach sehr lecker. Außerdem frieren wir die Brotscheiben gerne einzeln ein und tauen sie dann im Toaster auf.
Wir machten Toast gerne aus nicht mehr ganz frischem Brot und Gebäck, und mögen ihn so lieber als mit Toastbrot. Heute habe ich ihn aus gestern gerettetem Gebäck vom Biobäcker gemacht. Schmeckte sehr fein.