Forum - Toastbrot selbstgemacht

Lebensmittel-selbstg

Macht Ihr Euer Toastbrot selber?

Bei uns gibts selten Toast, doch wenn, dann nehme ich es aus dem Gefrierschrank. Dort liegt mein selbstgebackenes Toastbrot, geschnitten und eingefroren. Ohne Konservierungsmittel oder sonstige Zusätze, mit gutem Mehl oder oft auch Dinkelmehl. Es ist wirklich schnell gemacht und als schnelle Alternative praktisch.

Teddypetzi

Ich bin wohl gelernter Bäcker-Konditor, aber für das bisschen was wir Toast essen, kaufe ich ihn in der Bäckerei

aber wenn ich will, könnte ich ihn freilich backen, ist ja nicht schwer

Lebensmittel-selbstg

Siehst Du, Teddypetzi, und genau das meine ich. Schön, wenn Du Dein Toastbrot in der Bäckerei kaufst, ist ja auch gute Ware, doch die meisten kaufen das fertig abgepackte im Supermarkt. Und machen sich vielleicht gar nicht Bewusst, wie schnell und einfach man das selbstmachen kann. 

Smiley

Ich kenne das selbstgemachte Toastbrot, das mir besser schmeckt als das gekaufte Toastbrot. Es selbst zu backen ist keine Hexerei.

Artelsmair

Ein selbstgemachtes Toastbrot ist mit Sicherheit ein Geschmackliches Erlebnis,  doch ich habe es noch nie zubereitet. 

hubsi

Ich habe noch nie Toastbrot selbst gebacken, esse jedoch auch eher selten Toast. Da ich nun neugierig bin, werde ich mir mal ein Rezept anschauen und es dann vielleicht auch mal versuchen.

MaryLou

Es kommt ganz drauf an, wenn ich einen spontanen Gusto auf Toast habe dann kaufe ich es in der Bäckerei. Ansonsten wird es von mir selbst gebacken.

Es ist beides, kein Vergleich mit dem Pampf aus dem Supermarkt.

Lara1

Bei uns gibt es fast nur alles selbstgemacht. Ab und zu kaufe ich mal eine "gute" Semmel oder ein Salzstangerl. 

Bei gekauftem Toastbrot fasziniert mich die Haltbarkeit. Ein Kind hat mir erzählt, dass es locker 3 Wochen hält. Da lehne ich dankend ab.

Katerchen

Toastbrot backe ich nie selbst, ich esse lieber ein Brot aus Roggenmehl. Für die paarmal was ich ein Toastbrot brauche kaufe ich es in der Bäckerei.