Forum - Toastschmelzkäse

FuxiFuxi

Ich habe leider auch immer einen im Kühlschrank und bin ganz deiner Meinung: das Plastik nochmal drum macht's echt nicht besser. Ich bin halt der Meinung, dass solche Sachen erst gar nicht mehr am Markt angeboten werden sollen, dann können wir sie nicht kaufen. 

sssumsi

fuxi, ich denke das ist der falsche ansatz. wenn solche produkte niemand kaufen würde, würden sie von alleine aus den regalen verschwinden.

ich kann nicht nachvollziehen was an diesem "käse" geil sein soll. kauf ihn sicher schon seit  20 jahren nicht mehr. bei uns gibts selten toast, aber wenn dann nehme ich gouda oder butterkäse.

teddypetzi, cheddar wäre mal einen versuch wert....

Halbmondchen

Ich kaufe auch lieber anderen Käse, höchstens einmal im Jahr den Eckerlschmelzkäse in Alufolie. Mir schmeckt auch der normale Käse besser. Ich gebe gerne Emmentaler in den Toast rein.

herbert06

Für Toasts nehme ich immer normalen Käse

Klause

Ich finde ihn ziemlich ekelhaft...

Tinetrix10

Mir schmeckt er auch im Toast. Deshalb kaufe ich ihn öfters.

Dosch

Toastkäse schmeckt mir gar nicht, darum kaufe ich ihn schon seit Jahren nicht mehr.

Und , wie schon erwähnt, das Plastik drumherum finde ich auch nicht so prickelnd. 

hobbykoch

Mir schmeckt er nicht. Für Toast nehme ich wie Silviatempelmayr und MaryLou echten Käse.

michi2212

Ich verwende keinen Toastkäse. Ich verwende meistens Gouda. Außerdem rinnt dieser im Toaster nicht so aus wie der Schmelzkäse

Shitake26

bei uns ist der Toastschmelzkäse schon lange nicht mehr aktuell, somit verwenden wir ihn auch nicht, sondern nehmen wenn dann nur Hartkäse oder Mozarella zum Schmelzen, was auch wunderbar funktioniert und uns besser schmeckt.