Die zierliche Audrey Hepburn war in den 1950er Jahren eine Gegenstück zu dem damals üppigen Schönheitsideal und wurde mit ihrem Erscheinungsbild zu einer Stilikone: Große Sonnenbrille, kleines Schwarzes, schmale dreiviertellange Hose und Ballerinas.
Privat war ihr Leben von Schicksalsschlägen gekennzeichnet. Der Vater verließ die Familie, als sie erst 6 Jahre alt war und sie sah ihn erst Jahrzehnte später wieder. Obwohl das Verhältnis distanziert war, unterstützte sie ihn bis zu seinem Tod finanziell. Während der Kriegsjahre war sie so stark unterernährt, dass sich ihre Muskeln schlecht entwickelten und sie den Traum von der Balletttänzerin aufgeben musste. Auch hatte sie 3 Fehlgeburten, ehe sie doch noch zwei mal Mutter wurde. Leider verstarb sie mit 63 Jahren noch viel zu jung an Krebs.
Ich kann mich auch noch gut an ihre Tätigkeit als Unicef Botschafterin erinnern.
Am 20. Januar 1993 starb Audrey Hepburn. Sie war eine tolle Schauspielerin. Ich erinnere mich an die Filme Sabrina, Frühstück bei Tiffany, My Fair Lady und Wie klaut man eine Million.
Unvergessen das Lied Moonriver in Frühstück bei Tiffany.