Ich glaube der Beitrag ist aber schon etwas länger her. Mir scheint so fast ein Jahr oder so. Nichtsdestotrotz ist es eine schreckliche Tat. Wie kann der Vater auf sein Kind vergessen?
Forum - Tödliche Vergessenheit
Das ist am Donnerstag Vormittag passiert, mehrere Medien berichten aktuell darüber. Aber es stimmt, vergangenes Jahr war ebenfalls so ein Vorfall.
Das gleiche Szenario, ich dachte es wäre hoffentlich die alte Geschichte. Leider hatte dann schon wieder ein Kind schreckliche Quälen erleiden müssen.
Ich dachte jetzt auch, das wäre die alte Geschichte, da ist auch die Mutter dahinter gekommen, weil das Kind nicht im Kindergarten war.
Ein Alptraum für das Kind und für die Mutter. Mir fehlt das Verständnis, dass einem so etwas "irrtümlich passiert". Ich kann mich erinnern, wie es ist, so ein kleines Kind zu haben, da kreisen die Gedanken um nichts anderes als um das Wohlergehen des Kindes. Vor allem in dem Moment, wo man die Aufsicht und Verantwortung hat, ist man voll beim Kind.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 28.06.2025 um 14:33 Uhr
Leider passiert so etwas jedes Jahr und die Geschichte wiederholt sich. Für mich auch unverständlich, wie ich Kinder aber auch Tiere im Auto vergessen kann!
Schrecklich, aber da fragt man sich aber schon, warum die Kita und die Mutter nicht früher reagiert haben als das Kind nicht hingebracht wurde.
Warum wurde stundenlang gewartet bis die Eltern verständigt wurden? Das Kind hätte vielleicht gerettet werden können, wenn gleich reagiert worden wäre
little Panda, Mutter und Kita konnten nicht ahnen, was da los ist. Welche Mutter fragt nach, ob der Vater eh das Kind nicht im Auto vergessen hat und tatsächlich in den Kiga gebracht hat? Und im KIndergarten dachte man sicher, das Kind kommt eben heute aus einem banalen Grund nicht.
Leider hört oder liest man über solche Situationen immer wieder, dass Menschen bzw Kinder und auch Tiere im Auto sind oder vergessen werden.
BillieBlue: Selbst in meiner Kindheit - ohne ständige Erreichbarkeit durch Handy - wurde bei den Eltern nachgefragt, wenn ein Kind nicht gekommen bzw. gebracht wurde. In der heutigen Zeit wo sehr viel mehr passiert, bzw. man durch die Medien sehr viel mehr hört, wird das nicht mehr gemacht? Wie verantwortungslos ist denn das?
Eigentlich wollte ein Mann in Frankreich laut Polizei seinen Sohn bei der Kita absetzen. Dann aber parkt er sein Auto bei der Arbeit - und der Zweijährige bleibt bei Hitze im Wagen.
Der zweijähriger Junge ist im überhitzten Auto gestorben.
Erst als seine Frau ihn am Nachmittag anrief weil der Junge nicht im Kindergarten war wurde dem Mann demnach klar, dass er seinen Sohn vergessen hatte. Er eilte den Angaben nach zu seinem Auto, wo er den Zweijährigen leblos vorfand. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Kindes durch Flüssigkeitsmangel feststellen. Dies ergaben auch die Ergebnisse einer Obduktion später. Der Vater wurde wegen fahrlässiger Tötung in Polizeigewahrsam genommen. In der südfranzösischen Region lagen die Spitzentemperaturen am Donnerstag bei 36 Grad im Schatten.
Solche Tragödien wiederholen sich jedes Jahr.