Forum - Tofu - was macht ihr?

MamaMiau

Ich kaufe meist bereits verfeinerten Tofu zB mit Basilikum, würze ihn kräftig aber nicht scharf und brate ihn in Scheiben geschnitten kräftig an. Meistens kommt er dann quasi als Topping auf Risotto oder Erdäpfelpürree.

Was macht ihr mit Tofu?

Lara1

Nichts. Mit Tofu kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich habe ihn schon selber hergestellt (war viel Arbeit), in verschiedensten Varianten durchprobiert - geht nicht. Schmeckt mir nicht.                    

Artelsmair

Ich muss sagen ich habe mir auch mal tofu gekauft als es in Aktion war , aber ganz ehrlich gesagt da ist wirklich nicht meine Geschmacksrichtung. 

sssumsi

Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Tofu, deshalb gibt es ihn bei uns eigentlich nie. Ich mag einfach die Konsistenz nicht.

Jasmin4you

Ich habe selber noch keine Erfahrung mit Tofu. Ich weiss nur von anderen, daß Tofu selber kein Geschmack hat. Geht nur scheinbar mit Gewürze. Ich möchte das mal selber ausprobieren. Muss nur noch nach Rezepte recherchieren.

Teddypetzi

Tofu passt nicht in meinen Speiseplan

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.08.2024 um 20:51 Uhr

Maarja

Ich kaufe meistens einen guten geräucherten Tofu. Mit dem muss ich nichts groß machen. Nur genießen. Mir schmeckt er und was das Beste ist, er ist nicht so fett wie Leberkäse, der mir auch schmeckt 

hobbykoch

Ich bin auch noch am Ausprobieren. Selber habe ich noch keine Zubereitungsart gefunden, die mich vom Hocker haut. Meistens kaufe ich Tofu meiner Tochter zuliebe. 

hexy235

Tofu ist nicht wirklich mein Geschmack ich kann mich nicht für Tofu begeistern. Soll ihn essen wer immer will

MaryLou

Was ma he ich eigentlich mit Tofu?

Ich lasse ihn einfach im Regal des Supermarktrs stehen und überlasse es anderen ihn zu verspeisen.