Forum - Toller roter Kenwood Standmixer funktioniert plötzlich nicht mehr

Monika1

Das ist mir vor ein paar Tagen passiert: ich möchte wie üblich Äpfel im Standmixer zerkleinern, wundere mich schon, dass es so lang dauert und bekomme als alles fertig ist den Mixer nicht mehr herunter. Der untere Teil des Mixers war mit dem Stand ganz fest verbunden und hat sich nicht herauslösen lassen. Der obere Teil ohne Apfelmus ließ sich entfernen, allerdings sehr klebrig. Mit einem Löffel habe ich das gute Mus zuerst auf die Seite gegeben und dann Schicht für Schicht freigelegt und geputzt. Danach hat mein Vater sein Glück versucht, jedoch erst als meine Tochter, die zufällig gerade da war, Hand anlegte funktionierte es. Der Teil war zuvor nicht richtig eingerastet gewesen. Hat von euch jemand schon Probleme bei einem Standmixer gehabt?

herbert06

Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

elisaKOCHT

ja wenn es verkantet kann es kaputt gehen

sssumsi

ich vermute einen anwendungsfehler - wahrscheinlich hast du den mixer nicht ganz gerade aufgesetzt und so hat es sich verkantet.

Tinetrix10

Ist mir zum Glück noch nicht passiert. War wahrscheinlich nicht richtig aufgesetzt.

DIELiz

geht das Teil jetzt garnicht mehr?  

Evt. ist ein Bimetall Schalter (wie auch immer) wegen der Hitze umgelegt worden und nach der Abkühlphase funktioniert es dann wieder.

ich habe den Mixaufsatz bei meiner Kenwood und einen kleinen Speedy von Braun bisher alles ok. Der neue Stabmixer wurde noch nie benutzt