Forum - Tomate bekommt violette Blätter?

MaryLou

Angeblich ist der Grund für die Färbung die Temperatur, aber nur eine meiner Pflanzen bekommt violette Blätter und wächst auch nicht mehr. 

Hat noch jemand solche Pflanzen heuer?

Pesu07

Noch sind meine Tomatenpflanzen alle in Ordnung. Ich hab mal gegoogelt und gelesen, dass Phosphormangel der Grund für die Färbung sein könnte. Im Internet gibt es dazu einige gute Seiten.

Lara1

Meine Planzen sind auch noch in Ordnung. Sie haben noch vor dem Regen gemahlene Eierschalen bekommen.

Teddypetzi

Ich habe gleich einmal nachgesehen, unsere Paradeiser haben nur grüne Blätter

herbert06

Meine Tomatenpflanzen gedeihen alle und haben auch grüne Blätter   , bis auf eine , die will einfach nicht weiterwachsen. Die wandert wohl auf den Kompost .       

Dosch

Bis jetzt haben alle meine Tomaten- und auch alle sonstigen Pflanzen nur grüne Blätter. Ich hoffe, das bleibt auch so  

moga67

Zur Zeit haben alle Tomatenpflanzen noch grüne Blätter und so soll es heuer auch bleiben ;-)
Die ersten Mini-Tomaten hab ich auch bereits geerntet.

hexy235

Meine Tomaten haben noch keine violette Blätter, aber es wachsen nicht alle sehr gut. Die Hälfte der Pflanzen sind noch klein und wachsen kaum.

snakeeleven

Ich habe gelesen die" Violette Verfärbung" der Blätter entsteht durch die niedrigen Bodentemperaturen (weniger als 12 bis 15 Grad Celsius) über einen längeren Zeitraum