Tomaten

MaryLou
MaryLou

Sollte man die Tomaten salzen oder würzen wenn man sie im Backrohr trocknet. Ich will sie nicht in Olivenöl einlegen. Oder sollte man dies doch tun?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 28.09.2020 um 11:47 Uhr

Lara1
Lara1

Hallo MaryLou! Ich salze die Tomaten, wenn ich sie trockne. Das Salz entzieht den Tomaten die Feuchtigkeit, habe ich gelesen. Meine getrockneten Tomaten kommen in ein Schraubverschluss Glas, wenn sie fertig sind.

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Im Dörrautomat salze ich sie nicht, Tomaten trocknen dauert aber eh sehr lange...

MaryLou
MaryLou

Vielen Dank euch beiden! Ich werde sie salzen und im Backrohr trocknen, dabei werde ich die Tür ein bisserl offen lassen so habe ich noch zusätzliche Wärme. Ich verschwende keine Energie, mein Holzherd in der Küche leistet mir gute Dienste.

hexy235
hexy235

Ich habe noch nie Tomaten getrocknet, da ich keinen Dörrautomat habe und im Backrohr dauert es ja Stundenlang.