Forum - Tomaten

Irene777

Habe gelesen, dass Tomaten auf keinen Fall in den Kühlschrank gehören. Was macht ihr?

sssumsi

so ist es! sie verlieren an geschmack. derzeit werden sie ohnehin frisch geerntet, ansonsten nur in kleinen mengen am bauernmarkt gekauft. und sie halten tatsächlich einige zeit in der küche, besser in der speis. da da dunkel und kühler ist.

ich mag auch kein kühlschrankkaltes obst - der geschmackt entfaltet sich erst bei raumtemperatur so richtig.

Tinetrix10

Ich weiß es auch. Trotzdem lagere ich die Tomaten im Gemüsefach im Kühlschrank da sie dort viel länger halten.

hobbykoch

Derzeit auch frisch geerntet. Ansonsten werden sie sowohl außerhalb als auch im Gemüsefach des Kühlschranks gelagert.

Irene777

Danke

FuxiFuxi

Ich ernte auch sie gerade frisch. Aber wenn ich sie im Supermarkt kaufen, gebe ich sie auch immer in den Kühlschrank. Wir haben vorgestern ein "Ochsenherz" geernet. Der Geschmack, der Duft herrlich.

Dosch

Ich lagere das Obst und Gemüse auch in der Speis 

Monika1

Ernte die Tomaten gerade am Balkon. Herrlich! Richtiger Tomatengeschmack! Falls ich welche kaufe, lagere ich sie neben dem Kühlschrank . Abstand zu anderem Obst halten.

Teddypetzi

wir lassen die Paradeiser in der Speis

Limone

ich gebe die Tomaten in den Kühlschrank, Speis hab ich keine und heraussen lassen im Sommer bei über 25 Grad da halten sie gar nicht lange

• 1
  • 2