Tomaten anbauen

Zwiebel
Zwiebel

Baut ihr Tomaten an und wenn ja, in welchem Turnus wechselt ihr das Beet? 

Habe mal gehört, Tomaten sind da sehr sensibel, weil sie der Erde sehr einseitig die Nährstoffe entziehen, sodass es erforderlich ist, ab und zu andere Pflanzen in die "alte Tomaten-Erde" zu pflanzen. 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 23.05.2019 um 00:00 Uhr

Gabriele
Gabriele

ich lasse sie eher immer dort wo sie immer waren, tomaten brauchen ja auch die eigenen abfälle in der erde.

martha
martha

Ich wechsle die Stelle, wo ich sie anpflanze jedes Jahr.

michi2212
michi2212

Ich wechsle immer jedes Jahr 

Goldioma
Goldioma

Ich baue meine Tomaten in eigenen Töpfen mit Bewässerung von unten auf der Terasse an. Früher hatte ich sie immer an der Hausmauer angebaut, da sie da geschützt vom Regen von oben standen. Direkt sonnenbestrahlt von morgens bis abends-hatte immer enorme Ernte.

hexy235
hexy235

Ich wechsle die Stelle nicht, aber ich dünge die Erde

Limone
Limone

die stehen immer am gleichen Platz

herbert06
herbert06

Ich baue sie immer am gleichen Platz an 

schippi
schippi

dieselbe Stelle, aber genügend Dünger

 

moga67
moga67

Ich hab sie in Trögen und dünge regelmäßig.