Forum - TOMATEN - auch ein Schutz gegen UV-Strahlen

FuxiFuxi

Ich mag Tomaten sehr gerne und noch kann ich sie frisch vom Strauch pflücken. Jetzt habe ich mal nachgelesen, was diese Wunderfrucht noch so kann.

Also die Tomatensauce ist auch gut für die Haut und verstärkt den Schutz vor UV-Strahlen: reich an Antioxidantien die den krebsauslösenden Effekt der UV-Strahlen auf Hautzellen minimieren.

Mein Tipp: weiterhin Sonnenpflege mit hohen Lichtschutzfaktor verwenden und zusätzlich Tomatengerichte essen.

Frisch vom Strauch finde ich sie am Besten. Habt ihr auch welche angebaut? Esst ihr sie lieber frisch vom Strauch oder macht ihr Sauce daraus. Bzw. was macht ihr noch draus?

hexy235

Ich habe welche angebaut, und esse sie auch am liebsten frisch vom Strauch

Dosch

Habe auch welche im Garten. Ich mag sie frisch und als Suppe oder Sauce. 

Tsambika

Ich hatte viele Sorten selber durch Kerne gezogen von ganz kleinen bis ganz großen Fleischtomaten. Die kleinen essen wir am liebsten gleich vom Strauch, auch essen wir gerne Tomatensalat. Die Fleischtomaten werden eingekocht. Dieses Jahr hatte ich aber das Pech mit der Braunfäule wegen dem vielen Regen. Die meisten Tomaten musste ich deshalb entsorgen.

wiener-schnecke

Ja wir haben bei uns im Garten auch 3 verschiedene Tomatensorten angebaut. Und ja die schmecken wirklich total anders als die man im Supermarkt kauft.

Marille

Wir haben auch welche angepflanzt, meine Kinder lieben Tomaten.