Forum - Tomaten aus der Dose

Zwiebel

Obwohl ich frischem Obst und Gemüse in der Regel den Vorzug vor Konserviertem gebe, muss ich sagen: Dosentomaten haben ein viel besseres Aroma als die meisten frischen Tomaten, wenn man damit kochen möchte. 

Für Tomatensauce (für Pasta) verwende ich eigentlich nur noch Dosentomaten. 

Bevorzugt ihr bei bestimmten Gerichten auch Dosentomaten? 

Iberon

Bei mir kommen sie regelmäßig zum Einsatz.

michi2212

Sicher verwende ich auch Dosentomaten .

Goldioma

Für Tomatensauce und alles was man aus gekochten Tomaten macht verwende ich Dosentomaten oder Tomaten in der Tetraverpackung. Selbst passierte Tomaten sind nicht so aromatisch. Auch für Pizza versteht es sich, dass ich da Dosentomaten kaufe. Ausser dem besseren Geschmack, kommt noch der Preis dazu. Um dieselbe Menge Sauce herzustellen, würde man ja viel mehr für frische Tomaten ausgeben müssen. Vor vielen Jahren habe ich immer gefrorenes Mark von Iglo gekauft. Muss einmal nachschauen, ob es das noch gibt.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 09.02.2019 um 09:12 Uhr

Teddypetzi

wir brauchen sie nicht so oft, aber wenn dann nur aus dem Tetrapack

enibas64

Ich verwende sie sehr gerne.

Wenn ich mal verschiedene Gemüsereste hab, brat ich diese einfach an, geb Dosentomaten dazu, würzen - fertig ist ein leckeres Mittagesssen

Pannonische

Verwende meistens die selbst gemachte Tomatensauce, da ich sehr viel geerntet und eingefroren habe. Ansonsten nehme ich die im TetraPack.

Tinetrix10

Verwende ich auch sehr gerne.

Monika1

Für Gulasch verwende ich gewürfelte und geschälte Dosentomaten, für Pasta Asciutta die Tomatensauce aus dem TetraPak.

Millavanilla

Ich verwende die Tomaten in der Dose hauptsächlich für Spaghetti Bolognese. Die Tomaten aus dem Tetrapack eigentlich nur für Tomatensauce oder Tomatensuppe.

• 1
  • 2