Forum - Tomaten essen im Winter

Limone

Je kälter es wird, desto weniger mag ich Tomaten, bis es dann im Winter soweit ist, das ich gar keine Tomaten mehr esse, erst wieder wenn es wärmer wird. Wie ergeht es Euch, habt Ihr Lust auf Tomaten im Winter?

Lara1

Paradeiser essen wir prinzipiell nur, wenn ich sie mir vom Garten holen kann. Gewächshausparadeiser schmecken mir nicht.

Im Winter verwende ich meine getrockneten, in Olivenöl eingelegten Paradeiser.

Teddypetzi

Kalte Platte gibt es im Winter eher selten, somit auch keine Paradeiser zum so essen, schon alleine haben wir jetzt keine im Garten

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 04.12.2021 um 21:49 Uhr

miteigenenhaenden

Im letzten und vorletzen Jahr hatte ich Lagertomaten. Da hatte ich noch bis Februar frische Tonaten. Kaufen tue ich im Winter keine. Die schmecken eh nicht.

hobbykoch

Nein, wir essen im Winter auch keine Tomaten. Wie schon geschrieben wurde, schmecken die gekauften Gewächshaustomaten ohnehin nicht.

DIELiz

wir essen auch im Winter Paradeiser

aromatische zu entdecken - das war eine lange Suche

Petersilienschnecke

ich esse österreichische Tomaten

und lebe mit den Geschmackseinbußen

snakeeleven

Paradeiser im Winter werden bei uns nicht gegessen, da diese Paradeiser nicht nach Paradeiser schmecken. Wir essen am liebsten die Paradeiser aus unseren Garten- die schmecken.. 

moga67

Ich liebe Tomaten Mozzarella Salat das ganze Jahr über, daher lebe ich auch mit Geschmackseinbußen Ich kaufe allerdings auch nur österreichische Tomaten.

Paradeis

Wir essen schon ab und zu auch im Winter Paradeiser und achten beim Kauf eher auf die Herkunft. Paradeismark wird jedoch nur Ende Sommer in größerer Menge eingekocht bzw.tiefgefroren.

• 1
  • 2