Forum - Tomaten gießen!

 
MaryLou

Da scheiden sich die Geister! Also werde ich meinem Mann so zwischendurch ein Erfolgserlebnis gönnen . Freitags höre ich auf zu gießen, kann ja nicht so verkehrt sein!

FuxiFuxi

Wir gießen früh morgens einmal und wenn es richtig heiß ist auch nochmal abends. Aktuell reicht einmal, aber wenn's heiß wird muss bei uns zweimal gegossen werden. Es ist natürlich alles abhängig davon, wie/wo die Tomaten gepflanzt sind. Stehen sie in einem kleinen Topf, dann öfter, sind sie in der Erde gepflanzt, dann nicht so oft.

Ich mache den Handrückentest: ich lege den Handrücken auf die Erde und nehme die Hand dann wieder weg. Bleibt Erde auf der Haut ist alles noch feucht genug. Bleibt keine Erde auf der Haut, dann ist es Zeit zum Gießen.

Wir gießen auch nur die Erde. Würde man die Blätter gießen, entstehen Flecken auf den Blättern bzw. sie können wegen der Wasserperlen und dem Sonnenstrahl verbrennen.

Pannonische

Habe meine Paradeispflanzen im Glashaus gepflanzt. Ich habe größere Blumentöpfe genommen, den Boden weggeschnitten, damit die Wurzeln in die Erde wachsen können und dort die Pfanzen hineingesetzt. Das erleichtert das Gießen und es kommt kein Unkraut auf, weil man den übrigen Boden nicht gießt. Gieße bei Hitze jeden Tag, momentan jeden 2. Habe mit der Ernte bereits begonnen

Melaniep

Wir haben eine Bewässerung im Hochbeet die läuft morgens und abends je 10min

Goldioma

auf der Terrase habe ich sie täglich gegossen-bekamen keinen Regen ab

snakeeleven

Ich gieße meine Tomaten täglich.

Teddypetzi

ich gieße die Paradeiser nach Gefühl , je nachdem wie die Erde trocken ist

hexy235

ich gieße wenn es heiß ist

Dosch

 Täglich, außer in kühleren Perioden jeden zweiten Tag. 

Anna-111

Ich gieße meine Tomaten im Tomatenhaus täglich und habe damit seit Jahren eine sehr gute Ernte.