Ich mache es auch genauso. So lässt sich die Haut perfekt abziehen.
Forum - Tomaten häuten
Ja, so habe ich es auch gelernt. Oft gebe ich sie einfach in das Nudel-Kochwasser, bevor die Nudeln reinkommen. Das geht schnell und ist praktisch.
Ich mache das genauso, anders bekommt man die Haut ja nicht ab.
Ich mache das auch so. Lebensmittel-selbstg das ist ein wunderbarer Tipp mit dem Nudel-Kochwasser. Werde ich beim nächsten Mal gleich anwenden. Danke.
ja klar, so wurde es schon beim Schulkochen gezeigt.
Ganz feste Paradeiser könnte man auch mikt derm Sparschäler bearbeiten. Ist aber nicht meine Art
martha: Gerne doch. Oft sind es die einfachsten Tricks, Uf die man komischerwei nicht selber kommt. Ich habe das auch mal in irgendeiner Kochshow gesehen.
Ich mache es ebenso. Hab es auch im Schulkochunterricht so gelernt.
Ist die gängige, altbekannte Mehode - ala Schulkochen.
Ich habe im Garten die Sorte Mariannas Peace angebaut, Diese Sorte bekommt ca. 700 g Fuchte und die Haut läßt sich mit dem Messer abziehen.
Wenn ich gehäutete Tomaten brauche, dann ritze ich sie kreuzweise ein und gebe die in kochendes Wasser, nach einer Minute löst sich die Haut fast von selbst.