Forum - Tomaten/Paradeiser

Pesu07

Das Lieblingsgemüse der Österreicher ist jetzt in Hülle und Fülle reif. Sie schmecken nicht nur gut, sie sind auch besonders gesund = Superfood

• Tomaten beeinflussen die Darmgesundheit positiv und senken den Cholesterinspiegel.
  • Tomaten verbessern die Sehfähigkeit und stärken die Knochen
  • Tomaten machen schön: Haare, Haut, Zähne
  • Tomaten eignen sich zur Kontrolle als auch zu Verbesserung von Bluthochdruck.
  • usw.

Wir haben heuer trotz Hagel eine reichliche Ernte. Am liebsten essen wir sie frisch vom Garten. Tomaten können wir nicht genug haben!

Wie gehts euch mit der Ernte der Tomaten/Paradeiser?

michi2212

Also ich kann nicht klagen.  Täglich werden mehrere Tomaten,  -große  und kleine,  schwarze, rote und gelbe  reif . 

Aglio-Olio

Ich habe nur Platz für kleine aromatische Dattel-Tomaten aber die sind dafür wirklich sehr gut und erfreuen mich seit Juni

mit vielen roten Tomatendolden. LG - Arrivederci

xblue

Tomaten/Paradeiser sind unkompliziert. Man kann fast überall größere Pflanzen, im Kübel, nachkaufen. Ist dann halt etwas teurer

Paradeis

Wir haben auch viele Paradeiser im Garten und zwar die normalen roten Runden, gelbe birnenförmige, Herzparadeiser| und längliche rote. 

jowi59

Unser Sohn ist ein Gartenfan.

Er hat die verschiedensten Tomaten gepflanzt und jetzt werden sie nach der Reihe reif.

Haben jede menge davon.

Aber auch Kartoffeln, Bohnen, Fisolen, Zuckermais, Süsskartoffeln, verschiedene Chillis und vieles andere.

Teddypetzi

Wir haben schon jede Menge geerntet, hab einen Großteil zu Tomaten/Paradeissauce für Pizza & ähnliches eingefroren, so ist der Basilikum auch gleich drann gekommen

hobbykoch

Bei mir ist heuer leider kein gutes Tomatenjahr. Ich ernte zwar regelmäßig, aber ich hatte schon wesentlich ertragreichere Ernten. 

Raggiodisole

ich hab drei verschiedene Sorten , zwei zum gleich essen und eine Sorte, mit der mach ich dann Sugo ... ich ernte auch schon länger und es sind auch noch viele drauf

snakeeleven

Wir haben wieder genug Paradeiser, wir züchten sie jedes Jahr selbst aus eigenen Samen . Heuer haben wir nur drei Sorten gepflanzt. Grosse Ffleischtomaten, Salattomaten und die kleinen gelben zum naschen.

• 1
  • 2