Forum - Tomatenpflanzen frieren

Teddypetzi

In den letzten 2 Nächten hatten wir um den Gefrierpunkt, ich denke das hat den Tomatenpflanzen nicht so gut getan

mal sehen ob sie sich nochmals fangen

Raggiodisole

Ich hab meine noch im Topf gehabt und konnte sie noch rechtzeitig wieder hineinstellen. Aber sie haben nach einer Nacht schon ziemich ramponiert ausgesehen, mittlerweile haben sie sich wieder gefangen. Mit dem Auspflanzen wart ich noch, bis die kalten Tage wirklich vorbei sind.

Ich drück dir - und allen anderen, denen es auch so ergangen ist- die Daumen, dass sich die Pflanzen wieder erholen.

Goldioma

Ich habe meine auch noch im "Winterquatier". Werde die Sämlinge wohl umtopfen, aber nicht rausstellen. Ist ja sogar Schnee bin herunter angesagt

Paradeis

Wir haben die Tomaten Pflanzen noch nicht ins Freie gesetzt. Wir haben schon die meisten Pflanzen welche in Töpfen wachsen draußen und hoffen dass ihnen die kommenden kalten Tage nicht zu sehr schaden. 

hexy235

Ich habe die Tomatenpflanzen leider auch schon ins Freie gesetzt und sie schauen sehr traurig aus. Hoffentlich wird es bald wärmer 

Katerchen

Ich habe die Tomaten noch nicht rausgestellt, da werde ich noch is in den Mai warten. Kräuter sind im Freien, da hoffe ich dass sie es überstehen.

sssumsi

Wir haben bereits ein paar Tomatenpflanzen im Freien, sie haben es bis jetzt gut überstanden. Allerdings im Hof, dieser ist von drei Seiten umschlossen, und die Pflänzchen dürfen die Nachmittagssonne genießen.

Teddypetzi

Ja die Kräuter (Schnittlauch und Petersilie, Rosmarin-der Blüht wie verrückt) sehen alle gut aus, auch den Zupfsalat, Karotten und Knoblauch hat es nichts gemacht

moga67

Meine Tomatenpflanzen hab ich noch nicht im Freien.
In der Woche, wo es am Tag  so warm war, hab ich sie tagsüber rausgestellt und in der Nacht ins Haus zurückgegebn.
Derzeit ist ans rausstellen gar nicht zu denken.

Raggiodisole

Meine stehen auch noch im Wintergarten und ich bin froh, dass ich die Salatpflanzerl noch nicht eingesetzt hab. Die wären jetzt wahrscheinlich auch hinüber.

Ups, seh grad, dass ich da ja schon kommentiert hab. Aber zumindest der Salat ist "neu"

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 22.04.2024 um 14:24 Uhr

• 1
  • 2