Forum - Tomatenpflanzen ziehen

Maarja

Das nehme ich mit jedes Jahr vor, meine Tomatenpflanzen aus Samen zu ziehen. Dafür ist doch jetzt die richtige Zeit, oder?

Paradeis

Wir bekommen heuer von meiner Mutter vorgezogene Pflanzen und 2 weitere Sorten werden wir aus der Gärtnerei kaufen. 

Lara1

Meine Samen sind schon in der Erde. Ich habe nur samenresistente, alte Tomatensorten, die vom Geschmack her einzigartig sind.

Die bekomme ich in keiner Gärtnerei. 

snakeeleven

Wir beginnen auch bereits die Samen in die Töpfe zu gebe. Die Chilis sind es bereits die Paradeiser werden wir heute noch erledigen. 

michi2212

Ich werde nächstes Wochenende  mit dem vorziehen der Pflanzen anfangen.  Als erstes verschiedene Tomaten , Paprika  und Kürbis.   

michi2212

Ich werde nächstes Wochenende  mit dem vorziehen der Pflanzen anfangen.  Als erstes verschiedene Tomaten , Paprika  und Kürbis.   

alpenkoch

Paradeiser und Chili Jungpflanzen holen wir im April in Frauenkirchen ab.

da wir heuer etliche neu hinzu gekommene qm mehr bewirtschaften können, gibt es wieder mehr neue Sorten 

Lebensmittel-selbstg

Tja, nehme ich mir auch jedes Jahr vor, doch glaube, bin schon wieder zu spät. Werde wohl wieder vom Bauern vorgezogene Pflanzerl kaufen.

Lara1

Die Tomaten kann man jetzt locker noch ansäen. Wenn man keine Lampe hat, sicher auch besser, sonst schiessen sie zu hoch.

MaryLou

Ich werde Heuer wieder selbst ziehen und jetzt aussäen.

• 1
  • 2