Forum - Top 10 der intelligentesten Tiere👉

Teddypetzi

• Schimpansen: Nutzen Werkzeuge, lösen komplexe Probleme und lernen voneinander.🐒
  • Delfine: Erkennen sich selbst im Spiegel und kommunizieren über individuelle Pfeiftöne.🐬
  • Orcas: Jagen mit komplexen, generationenübergreifenden Strategien und besitzen Dialekte.🐳
  • Elefanten: Zeigen ausgeprägtes Mitgefühl, trauern um Tote und nutzen Werkzeuge.🐘
  • Krähen: Planen für die Zukunft, biegen Drahtwerkzeuge und merken sich Gesichter.🐦‍⬛
  • Oktopusse: Öffnen Schraubverschlüsse, tarnen sich kreativ und brechen aus Aquarien aus.🐙
  • Schweine: Lösen Labyrinthe schneller als Hunde und verstehen einfache Symbolsprachen.🐖
  • Graupapageien: Verknüpfen Wörter mit echten Bedeutungen und zählen Objekte.🦜
  • Hunde: Verstehen bis zu 250 Wörter und deuten menschliche Gesten präzise.🐕
  • Ratten: Zeigen Reue bei Fehlentscheidungen und helfen Artgenossen in Not.🐀

Katerchen

Meine Katze fehlt in der Auflistung. Sie versteht es hervorragend mich zu dressieren. Ich kann schon verschiedene Befehle: Dose öffnen, hinter ihren Ohern kraulen... 😸

Paradeis

Sehr interessant diese Aufstellung der intelligentesten Tiere an Land, Wasser und in der Luft. Vielen Dank dafür. 

jowi59

Ein erster Entwurf des Schimpansengenoms wurde 2005 veröffentlicht und ergab, dass fast 99 % der DNA-Sequenzen der Art mit denen des Menschen übereinstimmen, ebenso wie etwa 30 % der Proteine.

Es gibt aber leider auch Menschen, die an die Intelligenz der Schimpansen nicht herankommen.

Pesu07

Sehr interessant 

moga67

Sehr interessante Liste.
Zwar bekannt, trotzdem hätte ich die Reihung so nicht hinbekommen. Die Orcas hätte ich gar nicht auf meiner Liste gehabt.