Forum - Topfen

Limone

Ich verwende immer den Magertopfen, der ist gesünder, da gebe ich dann einen Esslöffel Rapsöl oder Olivenöl dazu. Nehmt Ihr den Magertopfen, 20% igen oder den 40 % igen Topfen?

hexy235

Ich nehme auch immer den Magertopfen. Ganz egal ob ich ihn für diverse Aufstriche oder für den beliebten Topfenteig verwende.

Zwiebel

Limone, warum gibst du da Öl hinein? 

isa1991

Ich nehme auch immer Magertopfen, auch bei Kuchen oder Aufstrich. Ich finde da kennt man keinen Unterschied 

moga67

ich nehme 20% igen Speisetopfen

sssumsi

Wenn ich feinen Topfen kaufe nehm ich auch den Magertopfen. Brösltopfen kaufe ich ausschließlich beim Bauern, da weiß ich aber nicht wie hoch der Fettgehalt ist. Aber der Topfen ist einzigartig für Topfennudeln oder salzigen Topfenstrudel.

martha

Ich kaufe meistens den Magertopfen oder den 20%igen. Jedoch gebe ich kein Öl dazu. Warum gibst du das dazu? Für Topfencreme mische ich diesen mit Vanille- oder griechischen Joghurt.

Millavanilla

Ich nehme auch immer den Magertopfen. Bei Aufstrichen gebe ich meist ein Stück Butter noch dazu. Bei der Topfencreme mache ich es auch wie Martha - ich gebe Vanillejoghurt dazu.

Maisi

wenn ich welchen Kaufe nehme ich Magertopfen, aber ich mache viel selbst, da kann ich den Fettgehalt halt nicht so bestimmen.

Teddypetzi

ich verwende immer den Bergbauern Bio-Magertopfen mit nur 0,1 % Fettanteil, egal ob für Aufstriche oder Kuchen ist er mir der liebste .

• 1
  • 2