Forum - Topfen und Joghurt

 
Paradeis

Joghurt und zwar Naturjoghurt  ist gut für die Darmflora und stärkt auch das Immunsystem. Wir essen mehrmals in der Woche diese beiden Milchprodukte. Auch gerne Topfen und Joghurt gemischt mit frischen Früchten. Bei vielen Obstsorten oft auch ohne zusätzlicher Süße.

Gibts bei euch auch Topfen mit Joghurt gemischt? Mischt du auch geschlagenes Obers darunter?

Limone

Wenn ich Joghurt esse, dann soll es gesund sein, mit Haferflocken und anderen Flocken, Chia, Nüssen und Obst. Aber auf keinen Fall Schlagobers oder Zucker.

sssumsi

Wir essen seit ein paar Wochen regelmäßig selbstgemachtes Joghurteis mit frischen Früchten: Zwei Teile griechisches Joghurt, ein Teil Schlagobers (flüssig), Zucker und Zitrone nach Geschmack. Das ist wirklich fein und man kann die Süße nach Beliegen anpassen.

Lara1

Topfen und Joghurt essen wir sehr gerne.

Momentan haben wir einige spezielle Produkte sehr gerne: Kuhmilchtopfen vom Bio-Bauern,

Ziegenmilch-Topfen - ein Stück Bauernbrot, Zucchini-Scheiben dazu - fertig.

Und dann noch Zigenmilch- Joghurt - mit Erdbeeren gegessen.

hexy235

Joghurt esse ich sehr gerne in der warmen Jahreszeit, einmal pur und dann wieder mit Früchten. Mit Topfen habe ich es noch nie gemischt

michi2212

Wir essen gerne Joghurt mit verschiedenen Früchten,  schlagobers mische ich aber nie unters joghurt.                            

hobbykoch

Wir essen auch viel Joghurt und bekommen es direkt vom Bauernhof geliefert. Im Sommer bestelle ich manchmal Topfen dazu und wir mischen es. Mit Schlagobers mische ich nie.

Katerchen

Joghurt gibt es regelmäßig zum Frühstück als Müsli zusammen mit etwas Obst. Oft mache ich das Joghurt auch selbst.

Pesu07

 Joghurt wir bei uns vor allem im Sommer täglich zum Frühstück gegessen. Topfen und Joghurt vermischen wir oft, Schlagobers verwenden wir dazu keines.

moga67

Ich mag auch beide Milchprodukte. Bei uns gab es  heute Topfen Joghurtnockerl mit Erdbeermus

  • 1
  • 2