Forum - Topfennockerl mit oder ohne Brösel, Sauce

elisaKOCHT

macht Ihr Topfennockerl  immer mit Bröseln? ich nicht. Aber gerne eine Fruchtsauce zum Beispiel aus Erdbeeren oder Himbeeren. Wie verfeinert Ihr die Topfennockerln?

Maisi

Ich brauche da schon Brösel dazu und einen fruchtsauce.

hannevg

mal so, mal so aber immer mit erdbeersauce

martha

mit einer Beerensauce

PATIANDY68

Hallo an ALLE ja da bin ich ganz bei euch .Mit Brössel würde ich fürn Geschmack und Optik ,Semmel mit geriebenen Kürbiskernen mischen weil beim abrösten bekommt der Kürbis  einen nussigen Geschmack.Ja Früchtespiegel bzw Soucen passen sehr gut (Vanille,Beeren,Pfirsich eigentlich alles was mit Topfen gut zamm past .Doch a Waldbeerragout is a was feines oder jetzt Rharbarber so als kleine Ide.Ohne Brössel is bisl schwer wenn nit alle gegessen werden weil sie fangen an zu kleben am Blech oder Teller.Wer an Dampfgarer hat tut sich natürlich leicht 120-125 Grad halb Dampf halb Hitze 15 Min und die alten sind wie frisch  

DIELiz

bei uns werden die Brösel auch mal aus Spekulatius oder anderen Keksresten gemacht.

als Saucenfan liebe ich auch viiiel Fruchtsauce auf dem Teller. Welche? Egal, Hauptsache aus frischen Früchten gemacht

alpenkoch

super mit Erdbeer

PATIANDY68

DIELiz das finde ich interessant Spekulatius als Brösel zu verwenden.Ich könnte mir sehr gut vorstellen sie bei Apfelnockerln oder auch Birne da die Würze der Kekse sicher gut hamoniert .