Forum - topsy turvy - Torte

hannevg

ich möchte eine topsy turvy - Torte backen. Benutzt Ihr dazu spezielle topsy turvy Backformen, oder könnt Ihr mir auch dazu raten die Torte selbst schräg zu schneiden?

zur Information: topsy turvy - drunter und drüber - Torten, meist mehrstöckig die schief und krumm aussehen

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 29.07.2019 um 07:07 Uhr

martha

Ich selbst habe noch nie diese schiefe Torte gebacken. Habe jedoch schon mal in einem Supermarkt eine Form zum Backen mir angeschaut. Falls ich mal eine backen würde, dann eher in einer Form und nicht selbst schief schneiden.

michi2212

Ich würde sie auch in so einer Form backen. Ich glaube dass ich bei Interspar mal so eine Form gesehen habe.

Zwiebel

Ich kannte diese Tortenform noch nicht, gefällt mir auf den ersten Blick auch nicht so. Ich würde aber an deiner Stelle mal auf Willhaben schauen, da sich das tatsächlich nach einer Sache anhört, die man nur einmal verwendet. 

DIELiz

Ich würde sie auch in so einer topsy turvy - Tortenform backen. Allerdings beantworte ich es nach Bauchgefühl und kurzem Gespräch mit Tante Google

gemacht habe ich es noch nie

moga67

topsy turvy - Tortenform hab ich noch nie gehört.

MaryLou

Das ist aber ein lustiger Name für eine Torte. Ich hatte keine Ahnung dass es eine eigene Tortenform dafür gibt. Bei mir sieht es auch ohne schräg aus. 

hexy235

Habe diese Tortenform schon in einem Geschäft gesehen und würde mir so eine Form kaufen, wenn ich so eine Torte backen möchte.

cassandra

Endlich haben alle meine Torten einen tollen Namen - bis jetzt hab ich einfach "Trutsch" dazu gesagt, wenn sie schief geworden sind!

Maisi

Ich würde mir dieForm kaufen, wenn ich diese Torte backen würde, da ich im schneiden von Torten nicht sehr gut bin. Wenn du aber ein gutes Gefühl mit dem Aufschneiden der Tortenböden hast, kannst du es ruhig auch ohne probieren, wie Gabriele schon geschrieben hat, ist es nicht sinnvoll Dinge zu kaufen, die man dann kaum braucht.