Forum - Tortengelee

 
martha

Ich mache gerne Obstkuchen mit Tortengelee oben darauf. Dazu verwende ich das Fertigprodukt, welches man mit Wasser und Zucker aufkocht. Bin schon darauf gekommen, daß es zwischen den Marken Qualitätsunterschiede gibt.

Esst bzw macht ihr Kuchen mit Tortengeleeüberzug? Verwendet ihr Fertig Mischung dazu? 

sssumsi

Nein mach ich nicht. Ich mag die Konsistenz von Gelee nicht.

Raggiodisole

ich verwend zwar Gelatine, aber diese Obstkuchen mit oben Tortengelee drauf mag ich überhaupt nicht , da verzicht ich lieber drauf

Pesu07

Tortengelee verwende ich in der Zwischenzeit nicht mehr. Das geht auch ohne. 

Beatus

Ich verwende sehr wohl das Fertigprodukt mische dieses aber mit Fruchtsaft und den Obsttortenboden bestreiche ich mit flüssiger Schokolade und lasse diese fest werden, damit weicht sich der Boden nicht durch.

michi2212

Ich verwende Tortengelee,  ich rühre  es mit Fruchtsaft an. Den Boden bestreiche ich mit Marmelade.                          

Paradeis

Wir haben 2 Varianten und entweder bestreichen wir  das Biskuit mit Marmelade, darauf kommt das Obst und obenauf dann Tortengelee, also das Säckchen Pulver mit Wasser aufgekocht. Wir haben auch schon verkehrt dies gemacht und zwar in eine Pfanne das Obst gegeben, Tortengelee darüber gegossen, nach einigen Minuten Biskuit darauf gelegt und nach der Kühlzeit den Obstkuchen auf eine Platte gestürzt. Funktioniert wunderbar und der Kuchen bekommt eine  schöne glatte Oberfläche, vor allem bei verschieden hohen Obstsorten.