Aufmachen, ansehen, riechen, kosten. Somit kannst du jedes abgelaufe Lebensmittel kontrollieren. Aber bei den von dir erwähnten Produkten hätte ich keine Bedenken, solange sie trocken aufbewahrt wurden. Hatte vor kurzem Trockenhefe, die 3 Jahre abgelaufen ist, verarbeitet, hat super funktioniert.
Forum - Tortengelee und Vanillezucker abgelaufen
Wenn der Vanillezucker abgelaufen ist verwende ich den immer noch, auch 1 Jahr später oder so. Im Zweifelsfall aufmachen und riechen. Tortengelee kaufe und verwende ich nicht.
Verwende alles ausser Tortengelee, mir ist es schon passiert, dass es nicht mehr geliert.
ich hätte keine bedenken mit diesen produkten, wenn sie optisch noch ansprechend sind und keinen fremdgeruch angenommen haben.
Würde ich auch verwenden
Ich würde es auch verwenden .
Vanillezucker ist sicher kein Problem auch wenn es 2018 abgelaufen ist.
Beim Tortengelee würde ich mir auch nichts denken, es sei denn es ist verklumpt oder verfärbt.
Ich würde auch sagen, dass es beim Vanillezucker keine Probleme geben wird. Das Tortengelee muss man probieren, ob es noch geliert.
Ich mache meinen Vanillezucker selber und hätte noch nie daran gedacht, dass der abgelaufen sein könnte. Wenn Zucker trocken gelagert wird, hält er ewig. Tortengelee so kurz nach dem Ablaufdatum ist sicher auch kein Problem.
Maisis Tipp ist auch meine Devise: ansehen, riechen, kosten
- 1
- 2
Ich habe beim Aussortieren abgelaufenes Tortengelee gefunden, eines ist im Jänner und eines im März 2020 abgelaufen. Und ein Vanillzuckerpackerl ist sogar im November 2018 abgelaufen. Kann man das noch verwenden?