Forum - Total AV

Limone

Kennt jemand die gratis Software Total AV? Die soll den Pc wieder schneller machen, indem es Programme und Dateien löscht und den Rechner aufräumt. Hat wer dieses Programm auf seinem Rechner und nützt es was?

AllBlacks

Ist ein Antivirenprogramm... hat einerseits. Viele gute Bewertungen, die angeblich alle gekauft wurden. Es soll zu geringen Erkennungsraten kommen, Zusatzprogramme kosten Geld (und können wenig), Scan ist sehr langsam und wird immer wieder von Werbung unterbrochen.

also eher Finger weg!

AllBlacks

@Lerich
neben vielen guten Bewertungen (irgendwie klingen die Testseiten mit den Bewertungen ähnlich) habe ich auch folgendes gefunden:

FAZIT

TotalAV Internet Sicherheit 2020 ist ein schlecht ausgestattetes Security-Programm mit dürftiger Erkennungsrate. Im Vergleich zur Konkurrenz bietet dieses Produkt keinen Mehrwert.

____

TotalAV (auch: Total AV) ist eine vermeintliche Anti-Malware-Lösung für alle gängigen Betriebssysteme, sowohl für Desktops als auch Mobilgeräte. Dahinter steckt das Unternehmen Protected.net, das bekannt ist für einige potenziell unerwünschte Programme. Protected.net wird vorgeworfen, gefälschte Bewertungen und irreführende Anzeigen zu verwenden, um TotalAV zu bewerben. Viele Rezensenten von TotalAV beklagen sich über verwirrende Kaufoptionen, nicht autorisierte Gebühren und Schwierigkeiten bei der Verwendung der Software, für die sie bezahlt haben. TotalAV sollte man vermutlich komplett aus dem Weg gehen und entfernen, falls Sie das nicht bereits getan haben.

____

Meine Erfahrung mit dem Antiviren-Programm „TOTALAV“

Habe bei „TrustPilot“ folgende Negativbewertung über „TOTALAV“ eingegeben:

Habe heute von meiner Oma einen neuen Computer mit Windows 7 geschenkt bekommen. Natürlich wollte ich ein sicheres Antiviren-Programm instalieren, da ich gerne Online-Spiele spiele.

War also auf der Suche den „Top Antivirenprogrammen“. Bin einem Link gefolgt „Bester Virenschutz 2019“, dachte da kann man ja nichts falsch machen.

Als erste Programm stand da „TOTALAV“ mit der Bewertung von 1,2 super, in der oberen rechten Ecke „Bester Deal“, oh denke ich da kann man nicht meckern, ging aber ständig ein „PopUp-Fenster“ auf (war allerdings sehr nervig), da stand „Einen moment bitte 100% gratis, kostenlos downloaden“. Dachte das ist es und habe mir dieses AV-Programm auf meinen Rechner geladen und als kostenloses Programm installiert, aber noch nicht registriert ZUM GLÜCK!

Voller Stolz habe ich es einem Freund gezeigt, der sagte zu mir, „bist du denn verrückt, lies dir doch erst mal die Negativbewertungen über dieses AV-Programm durch“ unteranderen auch auf „TrustPilot“. Mein Freund sagte mir, er ist selbst in die Abofalle getappt, ihm wurden nach einem Jahr 117,81 Euro von seinem PayPal Konto, ohne seine Einwilligung abgebucht und ohne dass er einen Vertag für ein Abo abgeschlossen hat.

Also dieses AV-Programm ist nicht kostenlos und auch nicht günstig gegenüber anderen AV-Programmen, welche man von anderen Anbietern bedeutend billiger und ohne versteckten Kosten wie Mehrwertsteuer und Abofalle bekommt!

Ich bin meinem Freund sehr dankbar, dass er mich vor großen finanziellen Verlust bewahrt hat!

Wurde von TOTALAV als „Entspricht nicht den Richtlinien von TrustPilot“ gemeldet und entfernt!

snakeeleven

ich bin bei allem was "GRATIS" angeboten wird vorsichtig.Keine Firma verschenkt etwas. Irgendwo ist immer der Wurm drinnen. Entweder Werbung oder Abofalle.