Forum - Touristen-Abzocke am Kolosseum

Pesu07

Schlag gegen Touristen-Abzocke am Kolosseum in Rom: Die italien. Wettbewerbsbehörde hat das Ticketunternehmen der Sehenswürdigkeit sowie sechs Reiseveranstalter mit einer Geldstrafe von fast 20 Mio. Euro belegt. Lt. der Behörde hatten die Beschuldigten systematisch Eintrittskarten gehortet und Touristen somit gezwungen, überhöhte Preise zu bezahlen.

Demnach war es unmöglich, auf dem Portal Eintrittskarten zum Normalpreis zu kaufen. Das Kolosseum ist das beliebteste Touristenziel Italiens mit jährlich mehr als 12 Mio. Besuchern.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.04.2025 um 05:14 Uhr

Katerchen

Bis diese Strafe von dem Unternehmen bezahlt wird ist das Kolosseum dann schon lange komplett verfallen. In Italien laufen die Uhren etwas anders.

Teddypetzi

Hat jeder selbst in der Hand,  ob es bezahlt wird oder nicht 

Halbmondchen

Wir waren vor ein paar Jahren in Rom.Das Kolloseum haben wir innen nicht besichtigt denn es war uns einfach viel zu teuer.Rom hat auch andere schöne Sehenswürdigkeiten.

jowi59

Ich war auch vor ca. 10 Jahren in Rom und habe unter anderem auch das Kolosseum besichtigt.

Damals wurde gerade umgebaut und wir sind auch nicht rein.

hexy235

Bevor ich mich abzocken lasse, schaue ich mir diese Sehenswürdigkeit eben nicht an, es gibt ja auch noch andere schöne Plätze in Rom.

Limone

Ich finde das Kolosseum in Rom gar nicht schön, ich würde auch dafür keinen Eintritt bezahlen, da gibt es viel schönere Plätze.