Forum - Träume

martha

Ich hatte heute Nacht ein schönes Traumerlebnis, manchmal träume ich auch weniger schönes oder beim Aufwachen fehlt mir die Erinnerung an einen Traum.

Kannst du dich beim Aufwachen an deinem Traum erinnern?

Martina1988

Ich träume sehr intensiv und seit der Schwangerschaft wache ich natürlich immer öfter auf. Daher kann ich mich aktuell fast immer an eine Episode pro Nacht erinnern.

Bon-Obo

Ich hatte heute Nacht auch einen Traum. Es ist Sommer 2021. Eine Pandemie eines neuen Darmvirus ist ausgebrochen uns wir sitzen in Pampers am Strand und sagen......

“2020 mit Maske war garnet so übel“

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 02.11.2020 um 08:28 Uhr

Billie-Blue

Ich kann mich manchmal sehr gut an Träume erinnern, ich träume  bunt und oft ganz lange Handlungen. Oft ist nachvollziehbar, welche Themen , Eindrücke etc. einen Traum beeinflusst haben. Interessant finde ich, wenn man von lang vergangenen Dingen oder Menschen träumt und es ist wie damals. Ich träume manchmal auch luzid, das bedeutet, dass ich das Traumgeschehen steuern kann, was bei schlechten Träumen super ist.

herbert06

Ich träume eher selten , und meistens ist es dann ein absuluter Blödsinn, den ich träume . Da bin ich oft froh, wenn der Wecker läutet .                                                     

-michi-

Ich träume auch hin und wieder, so wie gestern Nacht. War allerdings leider ein Alptraum:( aber zum Glück ja nur ein Traum 

moga67

Bon-Obo  - du bist ja der volle Optimist , selbst im Traum.

Da ich derzeit extrem schlecht schlafe, komme ich gar nicht zum träumen. Früher hab ich mich aber sehr oft an die Träume erinnert.