Forum - Trigeminusneuralgie

 
Halbmondchen

Ich habe gestern eine Überweisung zum Neurologen bekommen. Verdacht auf Trigeminusneuralgie. Ich kenne durch meine Erkrankung Fibromyalgie schon viele Schmerzen im Körper, aber diese Gesichtsschmerzen hinterm Auge und in der Stirn bis einen die Tränen in die Augen schießen,  ist einfach unglaublich schmerzhaft. Kennt noch jemand diese Erkrankung, oder jemanden der schon einmal diese Diagnose bekommen hat?

Billie-Blue

Von einem Jugendfreund die Mutter  hatte diese Erkrankung. Sonst kenne ich niemanden mit dieser Diagnose. Ich weiß nur noch , dass sie immer über  Schmerzen klagte und auch im Sommer mit Kopftuch ging, weil sie keine Zugluft aushielt. Sie hat Schmerztabletten nehmen müssen. Ich erinnere mich, dass ihre Schmerzen eine Gesichtshälfte betroffen haben und sie auch im Bereich der Zähne darunter litt. Aber das ist jetzt 30 Jahre her und ich denke , dass es heute sicher schon andere Möglichkeiten geben wird um das zu behandeln. Alles Gute!

Raptor

Hatte vor längerem eine in den unteren 2 Strängen. Das ist wie Zahnschmerzen in jedem einzelnen

Zahn in einer Gesichtshälfte. Wurde mit Enzündungshemmer und Schmerzmittel behandelt,

zusätzlich noch mit einem "Wurschtigkeitspulverl" damit sich die Schmerzen nicht ins

Gedächtnis einprägen und durch Kleinigkeiten (z.B.: Windhauch) wieder gespürt werden.

obwohl keine Enzündung mehr vorliegt. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Ich wünsche noch Gute Besserung!

Bon-Obo

Jau...Raptor, was ist "Wurschtigkeitspulverl"....hab das Wort noch nie gelesen und im Netz find ich auch nix. Liest sich schonmal lustig.

Raptor

 Es handelt sich um eines von den guten Psychopharmaka. Welches genau weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall

hat mich damals meine Frau gefragt, ob ich noch Schmerzen habe, und ich habe geantwortet "ja, aber

jetzt is es mir wurscht!" - daher die Bezeichnung als Wurschtigkeitspulverl.

Billie-Blue

Es gibt auch die "Wurschtigkeitsspritze" , die man bekommt, bevor man zu einer OP in den OP Saal gebracht wird. Ist ein österreichischer Ausdruck.

moga67

 Halbmondchen - du tust mir leid - ich wünsche dir von ganzem Herzen  gute Besserung!

Trigeminusneuralgie hab ich GsD selber nicht erlebt aber eine Bekannte von mir und die erzählte auch von irrsinnigen Schmerzen!

 

hobbykoch

Ich hoffe für dich, dass sich das bald wieder erledigt. Selber hatte ich damit noch nie zu tun, aber ich habe von Betroffenen gehört, dass das die schlimmsten Schmerzen waren, die sie jemals hatten.

Raggiodisole

ja, ich kann aus eigener Erfahrung berichten, ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit , ich hab damals Injektionen mit antibiotikum und Schmerzmittel bekommen ...j und ich wünsch dir schnelle Genesung

Bon-Obo

 Raptor, gut zu wissen, danke.

Halbmondchen, dir gute Besserung.

 

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 14.10.2020 um 16:47 Uhr

  • 1
  • 2