Von einem Jugendfreund die Mutter hatte diese Erkrankung. Sonst kenne ich niemanden mit dieser Diagnose. Ich weiß nur noch , dass sie immer über Schmerzen klagte und auch im Sommer mit Kopftuch ging, weil sie keine Zugluft aushielt. Sie hat Schmerztabletten nehmen müssen. Ich erinnere mich, dass ihre Schmerzen eine Gesichtshälfte betroffen haben und sie auch im Bereich der Zähne darunter litt. Aber das ist jetzt 30 Jahre her und ich denke , dass es heute sicher schon andere Möglichkeiten geben wird um das zu behandeln. Alles Gute!
Forum - Trigeminusneuralgie
Hatte vor längerem eine in den unteren 2 Strängen. Das ist wie Zahnschmerzen in jedem einzelnen
Zahn in einer Gesichtshälfte. Wurde mit Enzündungshemmer und Schmerzmittel behandelt,
zusätzlich noch mit einem "Wurschtigkeitspulverl" damit sich die Schmerzen nicht ins
Gedächtnis einprägen und durch Kleinigkeiten (z.B.: Windhauch) wieder gespürt werden.
obwohl keine Enzündung mehr vorliegt. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Ich wünsche noch Gute Besserung!
Jau...Raptor, was ist "Wurschtigkeitspulverl"....hab das Wort noch nie gelesen und im Netz find ich auch nix. Liest sich schonmal lustig.
Es handelt sich um eines von den guten Psychopharmaka. Welches genau weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall
hat mich damals meine Frau gefragt, ob ich noch Schmerzen habe, und ich habe geantwortet "ja, aber
jetzt is es mir wurscht!" - daher die Bezeichnung als Wurschtigkeitspulverl.
Es gibt auch die "Wurschtigkeitsspritze" , die man bekommt, bevor man zu einer OP in den OP Saal gebracht wird. Ist ein österreichischer Ausdruck.
Halbmondchen - du tust mir leid - ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung!
Trigeminusneuralgie hab ich GsD selber nicht erlebt aber eine Bekannte von mir und die erzählte auch von irrsinnigen Schmerzen!
Ich hoffe für dich, dass sich das bald wieder erledigt. Selber hatte ich damit noch nie zu tun, aber ich habe von Betroffenen gehört, dass das die schlimmsten Schmerzen waren, die sie jemals hatten.
ja, ich kann aus eigener Erfahrung berichten, ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit , ich hab damals Injektionen mit antibiotikum und Schmerzmittel bekommen ...j und ich wünsch dir schnelle Genesung
Raptor, gut zu wissen, danke.
Halbmondchen, dir gute Besserung.
Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 14.10.2020 um 16:47 Uhr
- 1
- 2
Ich habe gestern eine Überweisung zum Neurologen bekommen. Verdacht auf Trigeminusneuralgie. Ich kenne durch meine Erkrankung Fibromyalgie schon viele Schmerzen im Körper, aber diese Gesichtsschmerzen hinterm Auge und in der Stirn bis einen die Tränen in die Augen schießen, ist einfach unglaublich schmerzhaft. Kennt noch jemand diese Erkrankung, oder jemanden der schon einmal diese Diagnose bekommen hat?