trinken mit Humor

DIELiz
DIELiz

kennst du auch einen Spruch mit "Promille"?

Alkohol ist die einzige Droge, bei der man sich rechtfertigen muss, wenn man sie nicht nimmt (so ergeht es mir beim Heurigen)

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 19.02.2020 um 03:23 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Arbeitsverhältnisse, Freundschaften, Leber- und Gehirnzellen auf.

-michi-
-michi-

Bier auf Wein - lass das sein.

Wein auf Bier - das Lob ich mir.

Aber den Spruch kennt wohl eh jeder :) 

martha
martha

Wasser macht weise, lustig der Wein. Drum trinken wir beides, um weise und lustig zu sein. Oder: Bei uns kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch - wir sind vorsichtig beim Einschenken.

hlore
hlore

Spruch an den Mond : Lieber Mond du bis 12 mal im Jahr voll, ich jeden Tag. Der Zweite der mir einfällt: Alter Wein und junge Weiber , sind die besten Zeitvertreiber

 

sssumsi
sssumsi

Ich trinke Wein nur an Tagen mit "g" und mittwochs

moga67
moga67

Da fällt mir auch spontan einer ein:

Alkohol löst keine Probleme!
nur das macht Milch auch nicht.

Soll aber keine Aufforderung dazu sein!

xblue
xblue

Hol den Wein. Wir müssen über Gefühle reden

Gin erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin

 

snakeeleven
snakeeleven

Fragt der Arzt seinen Patienten bei der Gesundenuntersuchung :" Trinken sie Alkohol" drauf antwortet der Patient : Gerne, ein Glas Weisswein bitte"