Forum - Trinkflasche aus Kunststoff

martha

Habe vor einigen Tagen zwei Trinkflaschen  für je 1/2 l Inhalt gekauft. Diese habe ich nun schon einige Male mit heißem Wasser und mal mit Zitrone und einmal mit Essig ausgespült, jedoch der "Kunststoffgeruch" will nicht verschwinden.

Habt ihr eine Idee, wie ich diesen weg bekommen könnte. Möchte diese dann für unterwegs nutzen und mit Wasser befüllen.

Goldioma

wenn der Geruch bis jetzt nicht weg ist, dann wird es wohl nichts mehr. Muß eine schlechte Qualität gewesen sein, da die Trinkflaschen meiner Enkelkinder überhaupt keinen Geruch haben. Vielleicht nochmal spülen und dann an der frischen Lift trocknen lassen

sssumsi

auch wenn dein kauf gut gemeint war, bei kunststoffflaschen wäre ich vorsichtig. auch herkömmliche wasserflaschen soll man nicht zu oft verwenden, das sich stoffe lösen können. hab bis jetzt zum wandern auch diese wasserflaschen verwendet. möchte mir nun aber edelstahlflaschen zulegen. meine tochter hat eine glasflasche für die arbeit und zum turnen sie mag gar nicht mehr aus plastikflaschen trinken. fürs wandern ist mir diese aber zu schwer.

Limone

der Geruch wird sicher nicht mehr weggehen, ich gebe alles zurück wo der Geruch nicht weggeht, das ist sicher nicht gesund, wenn man die Produkte verwendet.

hobbykoch

Das ist der Grund, warum ich auf Edelstahlflaschen umgestiegen bin. Heute würde ich wahrscheinlich die Glasflaschen kaufen, die Gabriele beschrieben hat. Für mich jedenfalls alles besser als dieser Kunststoffgeruch.

hexy235

Probiere es einmal mit Kaffeesud, damit bekommt man viele Gerüche aus Plastik

isa1991

Der Geruch geht nicht mehr weg, würde mir eine andere kaufen.

martha

Vielen Dank für eure Beitrge. Mit Kaffeesud werd ich es noch probieren, das ist mir neu.

Tinetrix10

Ich habe gelesen das man Gerüche aus Kunststoffflaschen mit Backpulver weg bekommt.

sssumsi

auch wenn man den geruch vielleicht mit dem einen oder anderen tipp wegbekommt - bleibt die frage: welche stoffe werden an die getränke abgegeben?

• 1
  • 2