man könnte die luftfeuchtigkeit im haus erhöhen
Forum - Trockene Haut
cremen muss auf jedenfall regelmäßig - ich habe generell eher trockene haut. vielleicht kann man dich in einer apothke dementsprechend beraten. auf jedenfall solltes du auch darauf achten, dass du genügend trinkst.
Um meine Haut zu schützen, reinige ich mein Gesicht ganz sachte mit einer milden Reinigungslotion. Außerdem verzichte ich auf alkoholhaltiges Gesichtswasser. Schließlich creme ich meine Haut gut ein: Essenzielle Fettsäuren, wie zum Beispiel Omega-3-Fettsäure, tun meiner trockenen Haut sehr gut.
ich habe vom Hautarzt ein Rezept für eine gemixte Creme aus der Apotheke bekommen. Kann Dir den Gang zum Dermatologen nur empfehlen
Ich kann mich elisaKOCHT nur anschließen. Nur der Hautarzt kann eine ganz angepasste Rezeptur empfehlen. Alles Gute!
Ich habe auch das gleiche Problem. Bin im Wechsel und bin innen und außen sehr trocken. Augen, Haut und die weiblichen Organe. Ich nehme Estrogel schon seit Jahren. Hilft aber nur gegen die Panikgefühle und die Schweissausbrüche.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 10.01.2019 um 09:24 Uhr
Ich neige auch zu wahnsinnig trockener Haut, aber ich hab jetzt eine Gesichtscreme aus Ziegenmilch, die hilft mir sehr und hält auch lange an
Zuletzt bearbeitet von Schabernagi am 10.01.2019 um 13:45 Uhr
kann mich elisaKOCHT nur anschließen
Danke für eure Antworten! Ich werde erstmal in die Apotheke gehen und mich dort beraten lassen - bis ich meinen Termin beim Hautarzt habe, ist der Winter schon wieder vorbei
- 1
- 2
In den Wintermonaten ist mein Gesicht immer sehr sehr trocken. Cremen mit einer Feuchtigkeitscreme hilft leider nicht viel bzw. lange.
Hat jemand von euch einen Geheimtipp?