Indem wir noch nicht in einem Garten- oder Baumarkt waren, habe wir auch nichts angesetzt, außer Samen von Melonen, Karotten, Radieschen.
Forum - Trockenheit - kein grüner Spargel
Ich hatte zum Glück etwas Glück und sowohl grünen als auch weißen Spargel bekommen.
Was den Garten angeht, ist der Rasen zum Teil leider schon sehr verbrannt. Es hat zwar gestern geregnet, aber das war leider zu wenig. Hoffentlich kommt der versprochene Regen.
Bei uns ist auch kein Regen in Sicht. Allerdings giesse ich den gesamten Garten, dadurch hatte ich bis jetzt auch noch keinen Ausfall bei den Blumen.
Ich habe noch keine Ausfälle im Garten, gieße aber auch regelmäßig. Bis jetzt habe ich nur Salat und Kräuter draussen. Heute habe ich Gurken- und Tomatenpflanzen ausgesetzt.
Ich hab auch grünen und weißen Spargel bekommen. Die Bäuerin meinte sogar, dass viele gar nicht glauben, das Spargel zu bekommen sei und sie deswegen sogar die Öffnungszeiten des Bauernladen verringern musste.
Habe noch keine Ausfälle, jedoch auch noch nichts zu ernten, außer Schnittlauch und andere Gewürze. Die Samen, welche ich angebaut habe, gehen schön langsam auf, mit Regen würde es besser aussehen.
Ich habe noch keinen Ausfall wegen der Trockenheit weil ich regelmäßig gieße. Aber ein ordentlicher Regen wäre schon gut.
Ich konnte letzte Woche schon beide Spargelsorten kaufen. Vor zwei Wochen hieß es, dass der grüne Spargel noch nicht lieferbar ist.
Mein Balkongarten ist leicht zu bewässern und daher wächst mal alles, was ich bisher angepflanzt habe ;-)
vorige woche haben wir beim gemüsebauern spargel bestellt. der weiße wurde geliefert, den grünen gibt es noch nicht, wegen der trockenheit.
habt ihr auch schon ausfälle im garten wegen der geringen niederschlagsmengen?