Forum - Tropea-Zwiebeln

Lara1

Kennt ihr die?

Die Tropea Zwiebel, auch bekannt als "Cipolla di Tropea" in ihrer italienischen Heimat, ist eine bemerkenswerte Sorte von Zwiebeln, die in der Region Kalabrien gedeiht. Mit ihrem charakteristischen süßen Geschmack und ihrer wunderschönen purpurroten Farbe hat diese Zwiebelsorte eine lange Geschichte und eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten in der Küche.

Purpurrote Farbe: Die Tropea Zwiebeln sind für ihre auffällige purpurrote Farbe bekannt, die ihnen nicht nur ein attraktives Aussehen verleiht, sondern auch auf ihre reiche antioxidative Zusammensetzung hinweist.
Süßer Geschmack: Im Vergleich zu anderen Zwiebelsorten haben die Tropea Zwiebeln einen milden und süßen Geschmack. Dieser Geschmack macht sie zu einer beliebten Wahl für die Zubereitung von Salaten, Saucen und vielen anderen Gerichten.
Feste Struktur: Die Tropea Zwiebeln haben eine feste und knackige Struktur, die auch nach dem Kochen erhalten bleibt. Dies macht sie ideal zum Grillen, Braten oder Einlegen.

Mir taugt auch ihre extrem lange Lagerfähigkeit. Sehr zu empfehlen

hobbykoch

Habe gegoogelt und ja, ich kenne und mag diese Zwiebelart. Aber ich wusste weder den Namen, noch die Herkunft. Man kann sie ja auch bei uns kaufen.

hubsi

Eine interessante Schilderung und ich glaube, dass ich diese Zwiebel noch nie gekauft bzw angebaut habe. Ich werde mir mal Bilder im Internet anschauen.