Forum - Trump feuert Statistikchefin

littlePanda

Wegen enttäuschender Arbeitsmarktzahlen feuerte Trump die Chefin der Statistikbehörde Bureau of Labor Statistics (BLS).

Da es  ja nicht sein kann, daß Amerika nicht so großartig ist, wie er behauptet, feuert er einfach die Überbringerin der Nachricht. 

Diese Maßnahme wird wie der Zoll-zick.zack und das Feuern von zig-Tausenden Staatsangestellten die Arbeitsmarktzahlen mit Sicherheit in lichte Höhen treiben.

Und wenn es nix nutzt, dann kann man ja immer noch Atom U-Boote durch die Welt schicken.

jowi59

Statistiken, die ihm nicht pasen, sind sicher manipuliert.

Ich denke nicht, dass er auch mal einsieht, dass seine Politik an den schlechten Statistiken schuld ist.

Katerchen

Da kann diese Frau richtig froh sein, dass sie nur gefeuert wurde. Früher in den Zeiten der Feudalherrschaft - die Donald der I. ja so gerne haben möchte – wurden die Überbringer schlechter Nachrichten oft einen Kopf kürzer gemacht.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 02.08.2025 um 11:53 Uhr

moga67

Die Statistiken die D.T nicht passen, sind für den Ersteller nicht sehr förderlich.
Darum traue ich den US Statistiken seit einiger Zeit noch viel weniger! Wer sägt schon gerne am eigenen Ast, auf dem er sitzt?

MaryLou

Der macht was er will.

Manchmal denke ich allerdings auch, die Politiker und Chefs der einzelnen Ressorts bei uns, könnten so einen österreichischen Trumpi gut vertragen.

Katerchen

MaryLou, wäre das nicht fast soweit gewesen? MAGA = make Austria great again 😁