Forum - Trump nennt Iran-Krieg "so gut wie" beendet - Ölpreise geben nach

littlePanda

Nach diesen Worten sind die Ölpreise gesunken. Ob die Senkung an den Zapfsäulen so schnell ankommt wie die Preiserhöhung?

Ich fürchte, daß weder der Iran-Krieg so gut wie beendet ist, noch die Treibstoffpreise so schnell sinken wie sie gestiegen sind

Teddypetzi

Die Kroaten haben einen Deckel auf 1,50/Liter Benzin (wie schon beim letzten Mal),

und wenn´s war ist, kommt bei uns auch etwas 

Lara1

Wir können wirklich nur hoffen, dass dieser Irre den Krieg wirklich für beendet erklärt, von mir aus, kann er auch sagen, er hat ihn gewonnen. Hauptsache aus. Eine Fortsetzung würde die gesamte Welt ins Chaos stürzen.

Billie-Blue

Die Treibstoffpreise sind meine geringste Sorge, auch wenn mir ein günstiger Preis lieber ist. Die iranische Bevölkerung hätte das selber von innen regeln sollen. Das, was da gemacht wird, führt nur zu weiterer Radikalisierung gegen den Westen und wir in Europa können die Folgen ausbaden, die USA schert es wenig, die ist weit weg. 

jowi59

Trump hat schon so vieles gesagt, das nicht eingetroffen ist.

Ich glaube nicht, dass der Krieg so schnell vorbei ist und sich die Lage verbessert.

Teddypetzi

Da gebe ich dir recht jowi59, wer's glaubt wird selig 

Katerchen

Wahrscheinlich hat T. zum ersten Mal im Leben zum Rechnen angefangen und festgestellt, dass die Raketen und Bomben sehr teuer sind und er keine Gegenleistung bekommt. Und die iranische Regierung kann er auch nicht „a la Maduro“ austauschen. Vielleicht hofft er jetzt auf den Friedensnobelpreis als Friedensstifter?

PS: es fasziniert mich, dass hier im Forum gesagt wird er wäre ein „Irrer“. 😲

littlePanda

Billie-Blue: Dir ist aber schon  klar, daß mit steigenden Treibstoffpreisen auch viele andere Dinge teurer werden? 

Billie-Blue

little Panda: wie bereits geschrieben, Preissteigerungen machen mir viel weniger Sorge als andere Folgen  des Krieges.  

moga67

Was Tru**heute sagt, kann am nächsten Tag schon wieder ein alter Hut sein.

Ich befürchte, dass die iranische Bevölkerung noch stärker unter dem Regime leiden wird müssen. Die werden noch mehr "dicht" machen und sich isolieren. Der Westen ist noch mehr "Hassgegner" sein.