Falsch Katerchen, Österreich besitzt heimische Ölfelder, die decken ca. 10 % des Inlandsbedarf ab 
Forum - Trump will selbst Einnahmen kontrollieren
Teddypetzi, wusste ich nicht. Dann heißt es aufpassen, dass die Amis nicht mit einem Flugzeugträger die Donau herauffahren und dann euren Bundeskanzler und die gesamte Regierung verhaftet und nach Amerika verschleppt. Natürlich zum Wohle des Volkes. 😁
Wen Trump es so sagt, wird der Erlös sicher zum Wohl des venezolanischen Volkes verwendet.
Eine kleine Aufwandsentschädigung wird Trump sicher auch kassieren.
Früher hat man solche Typen Raubritter, Piraten oder Diebe genannt.
Ich warte auf eine Art Robin Hood! Möge er bald kommen!
Wo bleiben die Sanktionen der EU
Wäre diese Meldung im Postillon gestanden, dann hätte man gedacht, daß es Satire ist. Aber sowas wäre vermutlich dem besten Satiriker nicht eingefallen.
littlePanda, die ganze gegenwärtige amerikanische Regierung ist Satire – nur hat es noch kein Amerikaner bemerkt.
Trump sichert sich Zugriff auf Venezuelas Öl-Milliarden
Das Öl werde mit Schiffen direkt in US-Häfen gebracht, schrieb Trump. Energieminister Chris Wright sei angewiesen, diesen Plan „sofort“ umzusetzen. „Dieses Öl wird zu seinem Marktpreis verkauft, und das Geld wird von mir als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika kontrolliert, um sicherzustellen, dass es zum Wohl des venezolanischen Volkes und der Vereinigten Staaten verwendet wird“, schrieb Trump weiter. Mal sehen, wie viel er dann „Verwaltungsgebühr“ für sich selbst beansprucht.
Einfach nur ein Raub, etwas anderes steckt bei dem Überfall auf Venezuela nicht dahinter. Vermutlich waren die Einnahmen durch die Strafzölle nicht ausreichend?
Da kann ja Österreich froh sein, keine eigenen Erdölfelder zu besitzen.