Weil jüngere Personen sowieso in den seltensten Fällen schwer erkranken. Der Großteil der schwer Erkrankten ist alt.
Wenn schon Impfpflicht, dann wenigstens bei denjenigen, die gefährdet sind.
Weil jüngere Personen sowieso in den seltensten Fällen schwer erkranken. Der Großteil der schwer Erkrankten ist alt.
Wenn schon Impfpflicht, dann wenigstens bei denjenigen, die gefährdet sind.
Liebe Billie-Blue, jetzt liegen auch schon sehr viele Jüngere auf den Intensivstationen und sind genauso gefährdet
Na warten wir ab, ob die Tschechen sich das gefallen lassen.
hexy235, entschuldige, aber das stimmt definitiv nicht.
Billie-Blue das habe ich im Kurier gelesen:
In Österreich sinkt der Altersdurchschnitt der Patienten, die intensivmedizinisch betreut werden müssen.
In Wien sind zb. fast zwei Drittel der intensivpflichtigen Covid-Patienten noch keine 60 Jahre und vier sogar jünger als 30 .
Das kommt mir ein wenig merkwürdig vor. Warum erst ab 60 Jahren? Ich verstehe eine Altersuntergrenze, aber nicht eine solche Beschränkung. Aber ich denke eben anders.
Naja, auch wenn es Jüngere im Spital gibt, so ist das Risiko ab etwa 55 oder 60 stetig ansteigend.
Die Impfpflicht werden in nächster Zeit noch viele Staaten einführen.
Die meisten Einwohner betrifft es ja nicht, die gehen ja freiwillig zur Impfung.
Es ist nur ein kleiner Teil, der dazu gezwungen werden muss.
Und für die meisten tut das dann natürlich weh wenn man für sowas Strafe zahlen soll.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 12.12.2021 um 11:47 Uhr
Ich habe das auch gerlesen, das immer mehr jüngere Personen auf den Intensivstationen landen, daher ist das unlogisch erst ab 60 Impfpflicht.
Am Freitag zieht nun Tschechien den österreichischen Plänen nach. Die Regierung hat eine Corona-Impfpflicht für alle Menschen ab 60 Jahren beschlossen. In Kraft tritt diese am 1. März 2022, verpflichtet werden aber auch viele Berufsgruppen wie Polizisten, Mediziner, Gesundheitspersonal, Medizinstudenten und Soldaten sowie Feuerwehrleute. Tschechien hat aktuell eine eher niedrige Impfquote von nur 60,4 Prozent. gelesen auf heute Wieso soll die Impfpflicht erst für Personen ab 60 Jahren gelten?