Forum - Tubenentleerhilfe

Dosch

Ich finde, du hast dieses Gerät sehr gut und genau beschrieben! Ich rolle mit dem Nudelwalker über die Tuben.

Anna-111

So ein Teil hätte ich auch einmal, habe vor kurzem daran gedacht. Meines war aus Kunststoff und ich hatte es im Badezimmer für die Zahnpasta- und Gesichtscremetuben im Einsatz. Ich dürfte es beim Übersiedeln irrtümlich entsorgt haben. 

Tinetrix10

Ich habe das Teil gekauft bei Moderne Hausfrau.

Teddypetzi

bitte gerne Goldioma, die bei der Migros waren übrigens bunt, einer ist Rot und einer gelb

an alle die ein Messer u.s.w. nehmen , weniger anstrengend ist es mit diesem Ding:

https://www.amazon.de/Efalock-Professional-Tubenpresse-Squeezer-delux/dp/B001T54YCU

und da bleibt kein Tropfen mehr in der Tube

gabija

Da ich nur sehr selten irgendwas in der Tube kaufe, lohnt es sich kaum für mich so ein Teil anzuschaffen. Es würde nur sinnlos rumliegen und verloren gehen.

MaryLou

Ich streife die Tube einfach über die Küchentischkante!

hobbykoch

Genau! Meine Tante hatte so ein Teil. Wir verwenden seit Jahren die Tischkante ;-)

Halbmondchen

Goldioma, Ich habe meine von Amazon, suche unter Tubenquetsche, Tubenauspresser usw. dann wirst du auch wieder welche aus Metall finden.

Melaniep

Ich verwende auch die Variante mit der Tischkante

schurli

Ich habe so ein Ding zu Hause und verwende es ständig.Ist ein tolles Ding und man bekommt es bei der Modernen Hausfrau.