Forum - Türklinken aus Messing

 
MaryLou

Nicht nur weil sie schön aussehen, sondern wegen ihrer Bakterien- und Viren tötenden Wirkung, sollte man dieses Material    bei Türgriffen bevorzugen.

Ohne dies zu wissen, haben wir solche Türgriffe gewählt.

 

Lara1

Davon predigt mein Mann seit Jahrzehnten. Danke für diesen Beitrag.

Es bekrittelt z. B. die Nirosta-Türgriffe in den Spitälern. Die werden mit Chemikalen geputzt, mit dem Erfolg, daß die Krankenhauskeime zu einem Riesen-Problem geworden sind.

Er sagt immer, die hätten die Messing-Türgriffe beibehalten sollen. 

Wir haben auch Messing-Türgriffe - die brauche ich nicht desinfizieren.

Teddypetzi

Nein danke, das hatte man vielleicht früher, wir wollen keine Messingtürklinken, wir haben bei unseren Beschläge Edelstahl gewählt ich habe auch kein Problem mit Bakterien da und dort, der Körper soll auch etwas zu arbeiten bekommen

MaryLou

Da fallen mir auch die Kunststofftürgriffe in den Kindergärten und Schulen ein. Sie können zwar schön bunt sein aber dienen nicht gerade der Hygiene. In einigen Krankenhäusern gibt es auch diese Kunststoffgriffe. 

hobbykoch

Auch wenn Messing schön ist und durchaus auch andere Vorteile hat, finde ich auch Edelstahlklinken gut. Was gar nicht geht, sind Kunststofftürgriffe, nicht nur aus hygienischen Gründen.

Petersilienschnecke

 danke für deine Information

Katerchen

Messing hat eine antibakterielle Wirkung. Da aber Messing sehr stark anläuft, wird das Messing oftmals mit einem Schutzlack überzogen und damit die Wirkung behindert.

Achtet mal darauf, ob eure Türklingen einen Schutzlack haben oder nicht. Merkt man auch, wenn man ständig Fingerabdrücke wegpolieren muss.

alpenkoch

na schau. Danke für eure Infos 

jowi59

Ich denke auch, dass blanke Messinggriffe normalerweise nicht zu finden sind.

Die sind doch immer mit dauerhaftem Schutzlack überzogen.

xblue

meine sandgestrahlten Edelstahl-Türgriffe gefallen mir besser, Geschmackssache                                                                       

  • 1
  • 2