Forum - Typisch Mann, typisch Frau

 
Pesu07

Frauen können nicht einparken, reden viel, haben keinen Orientierungssinn, lieben Shopping ...

Männer hören nie zu, weinen nicht, denken nur an Sex, sind unromantisch ...

Woher kommen diese Vorurteile? Erziehung, Vorbilder ...? Stimmen diese Vorurteile überhaupt?

xblue

wieso Vorurteile bei Männern?

moga67

Das Männer und Frauen jeweils anders ticken ist seit Höhlenzeiten bekannt und nicht anders geworden.
Männer glauben immer noch sie sind die großen Erhalter, dabei ist es die Frau, die auf Feuer, Höhle und Kinder achtet

So falsch dürfte es aber nicht sein, den hinter einem erfolgreichen Mann steht nicht nur seine Frau, schließlich wurde er von einer Frau "erzogen".
Bedankt dich bei deiner Schwiegermutter, wenn du ein prachtvolles Exemplar zu Hause hast! 

DIELiz

@ moga67 

echte Männer zeigen Gefühl & Tränen

 

alpenkoch

zum Teil stimmen die Vorurteile ja. Man muß sich nur die richtigen Kandidaten+INNEN herauspicken

Teddypetzi

Pesu07 einen Teil kenne ich Frauen reden viel, haben keinen Orientierungssinn, lieben Shopping 

und jetzt noch ergänzen: Frauen haben solange Recht bis das gegenteil bewiesen ist 

 

@moga67, das war einmal (andere Generation), ich denke die Zeiten haben sich schon längst geändert

Männer und auch Frauen dürfen Gefühle zeigen und auch weinen

Pesu07

@ Teddypetzi, ich kenne einige Männer, die auch solange Recht haben, bis das Gegenteil bewiesen ist. 

Skalar

Oder noch länger, Pesu.

Wir leben einen Teil der Klischees, aber ich kann besser Auto fahren als mein Mann, besser einparken und mich besser in einer fremden Gegend orientieren, auch beim Wandern und so. Das gibt er selbst zu. Dafür darf er im Haushalt mitarbeiten und das macht er auch, nur eben anders als ich. Er kümmert sich gut um seine Familie.

LG, Skalar

Billie-Blue

Teils angeboren, teils durch Erziehung und Rollenvorbilder geprägt stimmen manche Klischees mit der Wirklichkeit überein. Andere wiederum treffen überhaupt nicht zu, wie etwa dass Männer die besseren Autofahrer sind oder einen besseren Orientierungssinn haben. Oder Frauen besser kochen!?!

Dass Männer keine Gefühle zeigen, habe  ich in meiner Generation nicht mehr erlebt, da war so etwas kein Thema mehr. Umgekehrt bin ich ziemlich unromantisch im Gegensatz zu meinem Mann. Auch mein Orientierungssinn ist viel besser.

Aber manche Klischees mag ich. Z.B., dass Männer technisch versierter sind und diese anfallenden Tätigkeiten im Haushalt erledigen

Rechthaberische Leute gibt es bei beiden Geschlechteern gleichermaßen, meistens sind das jene, die genau das dem anderen vorwerfen

 

 

Petersilienschnecke

Gibt es die typische Frau und den typischen Mann überhaupt?