Meine Vorliebe ist Gulasch
Forum - Typisch Österreich: Speisen aus em Burgenland (zu Weihnachten, Silvester, im Jahr)
bei uns zuhause gabs immer brötchen oder aufschnittplatte, später dann auch gefüllte eier. solche wünscht sich unser sohn heuer lustigerweise - diese wird es aber am christtag zur jause geben.
bei uns gibts fondue (am liebsten chinoise) oder raclette - das aber ganz einfach: gekochte erdäpfel, käse und gemüse.
Darf ich Euch auf unser (Hianzenverein) herausgebrachtes Kochbuch "Hianzn Kuchl - iwa Foafal, Fosn und Pogadschal" hinweisen, dort haben wir nur typisch burgenländische Speisen hineingeschrieben: Dou se(i)tz di her zan de(i)ktn Tisch, greif urndli zui und ofta iss! Da wird über Suppn, Möhligs, Graud und Ruim, Broudns, Gsoudns, Dinsts, über die Möhlspeis und übers Hianzische Kuchkraidl gschriem.
perfekt, pannonische :) owa i deing fia oan der nid burngländisch kaun, is deis fost nid zan daleisn
ich verstand sssumsi nicht. In Mattersburg gibt es ein sehr gute Bohnestrudel (und gute Arena-Disco)
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 20.12.2018 um 22:27 Uhr
Pannonische netter Tipp und ich bin ganz wenig trainiert und kann michn zumindest ernähren
kennst Du welche, hast Du Vorlieben? Was ist typisch für Dich?