Forum - typisches Skihütten-Essen

spicy-orange

Ich war gestern nach einer Ewigkeit mal wieder in einer Skihütte und habe mir zur Stärkung keine Gulaschsuppe gegönnt. Hab ich als Kind bei Ski-Tagen auch immer gewählt. Habt ihr ein Lieblingsessen, dass ihr auf Skihütten wählt?

hobbykoch

Als Kind habe ich immer einen Riesenteller Pommes bekommen. Germknödel oder Kaiserschmarrn sind auch Klassiker.

wiener-schnecke

• Berner Würstel mit Pommes um 11 euro(!!!!)
  • Germknödel um 9 euro(!!!!)
  • Geröstete Knödel mit Ei
  • Mozartknödel
  • Gulaschsuppe
  • Kaspressknödel
  • usw.

FuxiFuxi

Das ist schon einiges dabei, was noch fehlt sind die Würstl in der Erbsensuppe.

Ich habe bei Gruppenausflügen die Gerichte mit Pommes dann schon gemieden, denn jeder hat sich Pommes vom Teller genommen...das mochte und mag ich gar nicht.

Mittlerweile haben sich die Skihütten auch schon zu Restaurants gemausert. Am Arlberg im Schlegelkopf-Restaurant gibt es z.B.: Sushi, Steak, Austern und Champagner und die Balmalp ist für die Hüttenpizza bekannt. Aber das ist halt der Arlberg.

spicy-orange

Ach ich wollte eigentlich EINE Gulaschsuppe schreiben, aber kann euch nur zustimmen, die Preise sind wirklich zu hoch!

hexy235

Gulaschsuppe, Pommes, Kaiserschmarrn und Germknödel sind typisch und schmecken immer wieder gut

-michi-

bei mir wars immer der Germknödel! :)

Tinetrix10

Ich habe in der Schihütte auch gerne einen Germknödel oder Kaiserschmarrn gegessen.

Martina1988

Entweder die Gulaschsuppe oder Kaspressknödel!

Aber die Preise sind schon extrem..

Erbse

Germknödel

• 1
  • 2