Vielleicht hatte der Fahrer großen Stress und sollte schon auf der nächsten Baustelle sein.
Da sollte es so wie bei eingeschaltetem Licht auch eine Piepserwarnung geben, wenn der Kran nicht ganz eingefahren ist.
Vielleicht hatte der Fahrer großen Stress und sollte schon auf der nächsten Baustelle sein.
Da sollte es so wie bei eingeschaltetem Licht auch eine Piepserwarnung geben, wenn der Kran nicht ganz eingefahren ist.
Hab die Bilder in den Medien gesehen.
Nicht nur der Sachschaden war enorm sondern auch das Chaos auf der Straße. GsD wurd niemand ärger verletzt!
Was ist ein Überkopfträger?
Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden, zumindest keine Erklärung die ich hier dann Hirn- und/oder Kommentarlos wiedergeben bzw. kopieren könnte.🙈
MaryLou, da ist eine Gerätebrücke gemeint, die über die Fahrbahnen geht und verschiedene Schilder und Anzeigen trägt.
„Wie kann man mit hochgeklappten Kran unterwegs sein?“ Dass es funktioniert ist ja bewiesen und es sind öfters solche Fahrzeuge mit ausgefahrenen Kran oder hochgekippter Ladefläche unterwegs. Steht nur in den Medien wenn der Fahrer dann irgendwo hängen bleibt, ansonsten bemerkt er es wenn er am Ziel angekommen ist. Niemand ist fehlerfrei.
Der muß aber erst kurz vorher auf die Autbahn gefahren sein, sonst hätte es schon früher einen Unfall gegeben, weil es sehr viele Überkopfträger dort gibt und extremer Verkehr ist. Ich denke da piepst und blinkt etwas, das er übersehen hat, das der Kran noch nicht eingefahren ist.
ChatGPT hätte Dir verraten was ein Überkopfträger ist. Ist sogar leichter als die Anwendung von google. Versuch es mal, Du wirst staunen, was man dabei alles entdecken kann.
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 29.08.2025 um 05:37 Uhr
Spektakulärer Crash auf der Westautobahn: Am Mittwochnachmittag krachte ein Lkw zwischen St. Valentin (NÖ) und Enns (Bez. Linz-Land) gegen einen Überkopfträger – und riss die ganze Konstruktion zu Boden.
Der Unfall passierte gegen 14 Uhr. Das Fahrzeug donnerte mit hochgeklapptem Kran in die Anlage, auf der zahlreiche Geräte zur Mautkontrolle montiert waren. Der Aufprall verursachte enormen Sachschaden.
gelesen in der Heute
Wie kann man mit hochgeklappten Kran unterwegs sein?