Es ist schwer, das als Außenstehender zu beurteilen, finde ich.
Ist der Mann sorgeberechtigt? Denn wenn sie alleine sorgeberechtigt ist, steht es ihr prinzipiell zu, den Wohnort des Kindes frei zu wählen... ob andere das nachvollziehen können oder nicht. Da wird das JA nicht viel ausrichten können (und wollen)...
Ich habe eine Ziehtochter, Sie hat sich von einer Internetbekanntschaft innerhalb von 3 Monate schwängern lassen. Das Kind ist jetzt 18 Monate alt. Gegenüber dem Kind ist er sehr nett nur gegen die Kindsmutter ist er verbal sehr ausfallend und grob. Sie hat ihn jetzt verlassen und ihr Erbe aufgelöst und will nach Herford in De ziehen. Nur weil es sehr weit vom Kindesvater ist. War noch nie dort. Kennt niemanden dort. Alle Informationen hat sie aus dem Internet- es sei dort grün und alles billig. Ich finde es irre-aber was kann man das machen? Sie hat keine Berufsausbildung nur eine größere Geldsumme. Bisher hat sie nicht einmal Alimente für das Kind eingefordert. Ich finde sie irre. Was könnte man da zum Wohle des Kindes machen? Das Kind wächst ohne irgend einen Rythmus auf. Im Augenblick ist sie für den Kindsvater- der sehr lieb zum Kind war-untergetaucht. Würdet ihr die Fürsorge verständigen? Das kann doch nicht gut gehen.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 14.07.2019 um 17:15 Uhr