Forum - überzieht ihr eure Bettwäsche noch

Lara1

Habt ihr schon von dem Trend gehört?

Neue Bettdecken, die nicht mehr überzogen werdeb

• bieten ultimative Hygiene dank der waschmaschinenfesten Materialien,
  • die schnell trocknen.
  • innerhalb weniger Stunden wieder eine saubere und frische Bettdecke
  • Hypoallergen und antibakteriell

Bei den vielen Hausstaub- und Milbenallergien, von den man so hört, eine Alternative.

Wer hat so eine Bettwäsche schon? Ich habe eine für den Sommer, es gibt jedoch auch Ganzjahresdecken.

moga67

Ich hab zwar Sommer bzw Winterdecken, doch ich verwende überall Bettwäsche.
Wäre mir nie eingefallen, sie ohne zu verwenden.

Ist wahrscheinlich der Zeitersparnis ( oder Faulheit?) geschuldet.
Bei Hausstaub- und Milbenallergien gibt es auch jetzt bereits spezielle Überzüge.

Paradeis

Nein wir haben keine solche Bettwäsche. Wir überziehen unsere Decken und Pölster sowie ein Leintücher bei Matratzen. 

snakeeleven

So eine Bettwäsche haben wir nicht

littlePanda

Ich habe von diesen Decken gehört, aber ich mag meine wechselnden Überzüge und bin nicht sicher, ob ich die Decke in die Waschmaschine bekommen würde und Trockner habe ich auch keinen

Limone

Für den Sommer haben wir solche leichten Steppdecken, die bunt sind und die man auch ohne Bettwäsche verwenden kann. Wir überziehen aber die Steppdecken, dann ist es auch abwechslungsreicher mit den Motiven.

littlePanda die Bettdecken für den Sommer bringt man leicht in die Waschmaschine, die sind nicht dick. Wir waschen auch die dicken für den Winter in der Waschmaschine.

sssumsi

Nein haben wir nicht, und kenn ich auch nicht. Aus welchem Material bestehen denn diese Decken? Ich bin da nämlich sehr wählerisch. Abwechslungsreiche Motive brauch ich nicht. Mit geschlossenen Augen seh ich sowieso nicht was drauf ist.

Teddypetzi

Wir verwenden gar keine dicken Bettlaken, und gewaschen wird regelmäßig 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.09.2025 um 13:20 Uhr

MaryLou

Von diesen Bettdecken habe ich bisher noch nichts gehört oder gesehen. Wir überziehen unsere Decken noch. Und obwohl die Sommerdecken  leicht in der Waschmaschine gewaschen werden können werden sie überzogen. Winterdecken gehen auch rein aber nur einzeln.

Ullis

Ich liebe meine Bettbezüge und damit die Abwechslung. Habe noch nichts von diesen Bettdecken gehört, für mich kommen sie nicht in Frage.

• 1
  • 2