Forum - Übrigens, mit was seid ihr schon geflogen?

Goldioma

Mit welcher Art "Flugobjekte" seid ihr schon geflogen?

Mein absolut schönster Flug war ein Rundflug über die Kitzbühler Alpen mit einem Motorsegler-obwohl der Pilot eine Kustflugeinlage bei der Landung für die Zuschauer auf den Kufsteiner Flughafen gab.

Tinetrix10

Ich bin schon oft mit einem Airbus geflogen. 2 mal mit einem Jumbo jet nach Amerika.

Goldioma

an Nuanchan: fangen wir mit dem kleinsten an: 2 Personenhubschrauber über Vorarlberg, Zeppelinflug, Heißluftballon über Kappatokien, 2 motoriges Flugzeug mit Sauerstoffgerät über den Hindukusch von Kabul weg, weiter mit der Iljushin von Taschkent über Moskau, Lwov nach Budapest- von dort wieder mit einer anderen 4 motorigen nach Wien. Flüge nach, Mallorca, Sizilien, Israel, Türkei- waren alles Düsenjets- Namen und Typen mir unbekannt- und ein Grenzerkundungsflug an der deutsch-österreichischen Grenze entlang mit einem Bundesheerhubschrauber

Dosch

Mit Goldioma und Herbert kann ich leider nicht mithalten. Ich weiß leider wirklich nicht wie die Maschinen heißen, mit denen ich einmal im Jahr auf Urlaub fliege. Da kann ich mich noch eher an die Fluggesellschaft erinnern.

Aber wenn man mit so speziellen Modellen unterwegs ist, merkt man sich das wahrscheinlich leichter ;-)

hexy235

Bin schon mit vielen verschiedenen Flugzeugtypen geflogen, große und auch ganz kleine für 12 Personen und mit einem Hubschrauber. Auch mit einem Heißluftballon , aber da fährt man ja, da fliegt man nicht.

Erbse

Ich kann euch nur die Fluggesellschaft sagen. ..

Jedenfalls mit nichts aussergewöhnlichen 

spicy-orange

wahnsinn mit was ihr schon alles geflogen seit, bei mir wars das ganz normale touriflugzeug in den süden, welche maschinen das waren hab ich mir leider nicht gemerkt

Goldioma

An Nuanchan: Hubschrauber ist furchtbar langweilig- eigentlich nur laut. Das tolltste war der Flug mit dem Motorsegler- lautlos gleitet man da dahin und glaubt, man könne die Gemsen zwischen den Hörnern kraulen- nur das Ende damals war irre. Ohne Vorwarnung zog der damalige Pilot meinen Sicherheitsgurt plötzlich ganz straff: so, und jetzt zeigen wir denen da unten was-und los ging es. Salto-Schraube-Salto-Schraube. Da glaubt man man hat weder Hirn noch Mageninhalt am Ende. Und eigentlich super war der Flug mit Sauerstoffgerät über den Hindukusch- würde heute ja auch niemand mehr machen- fliegen in dieser Höhe ohne Druckkammer. LG Inge