Übriggebliebener Tofu

DerKleineKnoblauch
DerKleineKnoblauch

Habe Tofureste von meiner vegetarischen Freundin zuhause. Der schmeckt so langweilig, was kann ich damit machen?

Gabriele
Gabriele

wir sind weder veterarier noch veganer, aber wir haben mal tofulaibchen probiert: tofu zerdrücken, würzen wie faschierte laibchen (mit angerösteten zwieferln, senf, salz und pfeffer, paprika...), in der pfanne braten. es schmeckte wirklich fast wie fleischlaibchen, aber ich glaube es war geräuchertes tofu.

Martina1988
Martina1988

Hast du den Tofu ausreichend mariniert? Ich habe den marinierten Tofu beispielsweise einmal in ein Zucchini-Tomaten-Gemüse gegeben. Das hat auch den "Fleisch"-Essern sehr gut geschmeckt. Aber das wichtigste bei allen Tofu und Sojarezepten ist die Marinade!! Die muss lange einziehen.

hexy235
hexy235

Da kann ich dir gar nicht weiter helfen. Ich habe keine vegetarische Freundin und kann Tofu überhaupt nicht ausstehen.

Pesu07
Pesu07

Je nachdem, wie viel du hast - hier folgender Tipp: Tofu in Streifen schneiden, mit Salz und Olivenöl würzen und mit dem Sesam bestreuen. Im Backrohr bei 200 °C ca. 20 Minuten knusprig backen, nach 10 Minuten Tofu wenden. Dazu gegrilltes Gemüse.